Erfahrungen mit LED-Baustrahlern? Wie viel Lumen?

Diskutiere Erfahrungen mit LED-Baustrahlern? Wie viel Lumen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit LED-Baustrahlern und kann Empfehlungen aussprechen bzw. welches Produkt ist nicht zu empfehlen? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

worlde

Beiträge
250
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit LED-Baustrahlern und kann Empfehlungen aussprechen bzw. welches Produkt ist nicht zu empfehlen? Wie viel Lumen haben Eure LED-Strahler oder wie viel Lumen sollten die LED-Strahler haben?
Die "normalen" Baustrahler haben ja 400-500W, wobei das meiste Wärme ist. Deswegen möchte ich mir welche mit LEDs zulegen und es ist ja schließlich bald Weihnachten. Vielen Dank
 
400-500W entspricht etwa 40-60klm
Wenn Du die gleiche Helligkeit haben willst muß Dein LED Strahler die gleiche Lichtmenge abgeben.

Da kannst Du genau so gut fragen wie viel PS soll ein Motor haben, es kommt drauf an ob Du damit einen 40t LKW oder eine Kettensäge betreiben willst.

Kauf Dir auf jeden Fall hochwertige Produckte ansonsten sind die Schneller kaputt als jede Glühlampe.
Steinel hat da sicher was oder Auch Bega, Trilux, Stiteco, RZB und andere.
 
Eine Faustformel: Gute LEDs leisten zwischen 80 und 100 Lumen pro Watt. Tendenz eher >100 Lumen/W
 
Gute LEDs leisten ÜBER 100lumen pro Watt.

unter 90Lumen Pro Watt kann man genausogut auch Leuchststofflampen verwenden, wenn es sich nciht um kühle Bereiche handelt.
 
Brennenstuhl ProfessionalLine SMD-LED-Strahler als Hybrid-Version - läuft dann alternativ mit Bosch Professional 18V-Akkus oder an der Steckdose.

9171220400 - Hybrid-Version Solo
9171220401 - Hybrid-Version mit Akku

Die werden m.E. nur noch geschlagen von diversen Milwaukee-Leuchten, die es in Deutschland nicht gibt und der Festool Syslite Duo, die aber recht happig im Preis ist, aber mit 8.000 Lumen auch wirklich richtig Licht abgibt, dagegen ist ein 400W-Halogenstrahler ne Glühfunzel ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit LED-Baustrahlern? Wie viel Lumen?
Zurück
Oben