Led-Touch-Dimmer Erfahrungen gesucht

Diskutiere Led-Touch-Dimmer Erfahrungen gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle zusammen, da ich gerade mich mitten im Umbau meines EG bin, bin ich auf der Suche nach einen LED-Touch-Dimmer. Der Dimmer dient zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christiano1203 schrieb:
Mir gefällt vorallem die Optik

So unterschiedlich ist das eben - ich finde die Teile Potthässlich ...
 
Hi,

ist halt Geschmacksache. Die Optik gefällt mir wegen der Glasoptik. Klar sieht man dann jeden Fingerabdruck, aber sieht trotzdem toll aus.


Grüße

christiano
 
Mir geht es nicht um Glas als Material - Ich würde mir auch jederzeit ein KNX Touchpanel in die Wand bauen und habe auch schon sehr schicke Glasrahmen installiert - aber für Räume, die ich nicht automatisiere (bin kein Fan von unnötiger Handbedienung), brauch das Ding eine Fläche zur Auslösung mit Feedback und nicht so einen popeligen kleinen Kreis als Touch-Sensor in der Mitte - Ganz pervers sind dann die 3fach Taster, wo man im Dunkeln reinkommend keinen Schimmer hat, was man da gerade anschaltet (oder auch nicht, weil daneben gepackt ...). Da bau ich mir lieber ne klassische Wippe in einen schwarzen Glasrahmen, wenn es zur Einrichtung passt ... Gira Esprit Glas Schwarz z.B. oder Busch-axcent flat.
 
sko schrieb:
Schlechte Qualität macht sich wie folgt bemerkbar:

- Große Schwankungen zwischen Chargen oder einzelnen Exemplaren

Bei Kauf EINES Testmusters ist das aber recht schlecht feststellbar ;-)

Bei Onlineversand ist das so. Wenn man die Gelegenheit hat, sich die in so einem Designladen anzugucken, kann man es dort vergleichen. :wink:

PS: Ich finde die auch hässlich und zu verspielt. Ich mag diese sterile Design-Ära der Inneneinrichtung überhaupt nicht.

Ich mag auch diesen ganzen Automatisierungs-Funk-Sensor-Stromstoßrelaisdimmer-Nebenstellen-Krempel überhaupt nicht.

Ich mag am liebsten die ganz klassischen Dimmer zum Drehen. Die halten nahezu ewig und halten auch mal das Holzhämmerchen aus Kinderhand aus. Am liebsten parallel zur ganz traditionellen Lichtschaltung, sofern mehr als eine Schaltstelle, so dass man an beliebiger Stelle das Licht immer voll einschalten kann. Dann muss man nicht im Dunkeln zum Dimmer laufen. Mann muss zum Dimmen zwar ein wenig mehr umherlaufen, aber dafür hat man den Ärger nicht, dass der Dimmer am anderen Ende des Gangs auf min steht und man nur funzelfunzel bekommt, wenn man das Licht einschaltet. :D

Diese runden "Buttons" würde ich ich Dunkeln auch nicht finden. Wenn ich es nicht weiß, würde ich diese Glasplatte gar nicht als Lichtschalter ansehen. Mit Ellenbogen/Nase einschalten, weil Hände voll, wird dann auch schwierig. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Led-Touch-Dimmer Erfahrungen gesucht
Zurück
Oben