Ethernet zum Gartenhaus

Diskutiere Ethernet zum Gartenhaus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Es liegt ein Ethernet-Erdkabel vom Eth-Switch im Haupthaus zur Erdbox neben dem Gartenhaus - noch blanke Kupferenden. Das Gartenhaus hat eine...
ngong

ngong

Beiträge
2
Es liegt ein Ethernet-Erdkabel vom Eth-Switch im Haupthaus zur Erdbox neben dem Gartenhaus - noch blanke Kupferenden.
Das Gartenhaus hat eine IP67-Eth-Buchse.
Ich habe ein Kabel mit dem entsprechenden IP67-Eth-Stecker auf der einen Seite und einem RJ45-Stecker auf der anderen. Das Kabel reicht in die Erdbox.
Frage: Welche Teile sollte ich am besten kaufen, um die blanken Kupferenden mit dem RJ45 steckbar in der Erdbox möglichst werkzeugfrei zu verbinden? Die Menge and Eth-Verbindern bei Reichelt überfordert mich etwas.
 
Du willst also lediglich auf das Ethernet Erdkabel einen RJ45 Stecker montieren?
 
Du willst also lediglich auf das Ethernet Erdkabel einen RJ45 Stecker montieren?
Aha....da habe ich gute Erfahrungen mit Telegärtner gemacht....Werkzeuglose Anbringung kein Problem.Habe leider den Type gerade nicht im Kopf. Weiß aber , das es ( mindestens ) 2 Größen gab, eine für Patchkabel und eine für Verlegekabel
 
Feldkonfektionierbarer Stecker oder eben kurz Feldstecker genannt.

Warum das gerade FELD.... heißt verstehe ich auch nicht. Mein Vater war Landwirt, und ich habe viel am Feld gearbeitet. Aber einen RJ45 Stecker habe ich am Acker noch nie montiert.
 
Feldstecker ist eine brauchbare Vokabel, danke elo22. Zusammen mit einer Outdoor-RJ45-Kupplung könnte ich das Erdkabel mit dem Kabel zum Gartenhaus in der Erdbox verbinden.
Dies sind meine Recherchen:
Feldstecker, bei Reichelt: feldstecker-rj45-cat6a-digitus-dn93631
Kupplung, bei Reichelt: rj45-kupplung-cat-6a-outdoor

Da keine Maße angegeben sind, weiss ich nicht, ob der Stecker in die Kupplung passen wird.

Vergeblich habe ich eine "Rj45 Feldbuchse" gesucht. Dann könnte ich mir die Dämpfung der Kupplung sparen.

p.s.: ich darf noch keine Links posten.
 
Thema: Ethernet zum Gartenhaus
Zurück
Oben