EV Charger - Ihre Erfahrungen

Diskutiere EV Charger - Ihre Erfahrungen im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Danke fürs Hinzufügen! Ich freue mich, Teil eurer Gemeinschaft zu sein. Ich bin Benjamin, ein französischer Unternehmer mit...
Nexblue

Nexblue

Beiträge
14
Hallo zusammen!

Danke fürs Hinzufügen! Ich freue mich, Teil eurer Gemeinschaft zu sein.

Ich bin Benjamin, ein französischer Unternehmer mit Sitz in Berlin, Deutschland.

Meine Freunde und ich haben kürzlich festgestellt, dass Ladegeräte für Elektroautos nicht intuitiv sind und die Installation nie einfach ist: Installateure, Kunden und Techniker stoßen immer wieder auf Probleme.
Wir wollen an einem besseren Produkt arbeiten, das die Erwartungen von Elektrikern und Installateuren gleichermaßen erfüllt, so dass die Kompatibilität universell ist und gleichzeitig eine schnelle und problemlose Installation gewährleistet ist.

Ich freue mich darauf, mit Ihrer großartigen Gemeinschaft zu diskutieren und von Ihren Erfahrungen zu lernen!

Beste Grüße,

Benjamin
 
1. Betrieb an RCD Typ A sollte möglich sein.
2. Selber mit unterschiedlichen Kabeln und Querschnitten anschließen. Dann sieht man die Probleme.
 
Ist das jetzt ein Witz :D

Ich hab noch nie ne wallbox gesehen die schwer anzuschließen ist

Hallo! Danke für deine Antwort. Ich suche gerade nach Feedback zu den Installationen.

Hast du nie Probleme gehabt? Unabhängig von der Art des Ladegeräts und der elektrischen Konfiguration?

Einen schönen Tag für dich
 
1. Betrieb an RCD Typ A sollte möglich sein.
2. Selber mit unterschiedlichen Kabeln und Querschnitten anschließen. Dann sieht man die Probleme.

Hallo, danke für deinen Kommentar!
Ich bin gerade dabei, mich in das Thema einzuarbeiten und bin noch Anfänger :)
1. Der Betrieb mit RCD Typ A ist also nicht immer möglich? Oder ist er vorgeschrieben?
2. Ich muss also selbst Ladegeräte installieren, um die Probleme zu sehen? Ich habe kein Elektroauto, deshalb suche ich nach Leuten mit Erfahrung in diesem Bereich!

Einen schönen Tag
 
1. Der Betrieb mit RCD Typ A ist also nicht immer möglich? Oder ist er vorgeschrieben?
FI A ist Voraussetzung. Manche Wallboxen benötigen einen teuren FI B.
2. Ich muss also selbst Ladegeräte installieren, um die Probleme zu sehen?
Jeder Elektriker hat schon die unterschiedlichsten Geräte angeschlossen und geschimpft, wenn man 3 Hände benötigte, Linkshänder sein musste, einen Hammer brauchte, um die Anschlussdrähte ins Gehäuse zu bekommen oder oder .....
 
There are not only good professionals even in this inadequate world . . .

My friends and I recently realized that electric car chargers are not intuitive to use.

Yes, I totally agree! That's why it would be interesting to know the main problems that arise during installation in order to design a reliable system compatible with all types of installations.

Have you had any experience installing chargers? I'm really a beginner and I'm very interested in your experiences!
 
Da ist aber jemand sehr optimistisch.
Nach meiner Erfahrung hält jede Baustelle neue Überraschungen für den Monteur bereit.
Da reicht es nicht, dass man das Wort EV Charger kennt. :D
 
Oberwellen ist ein erhebliches Thema bei allen französischen Marken.

Ein Elektroauto sollte keine Oberwellen zurück ins Netz schieben.
VW und BMW können das somit ist es nicht unmöglich.

Maßgabe muß am Stecker ein sauberes Netz sein!
 
Thema: EV Charger - Ihre Erfahrungen
Zurück
Oben