EVG Umrüstsets - wer hat Erfahrung?

Diskutiere EVG Umrüstsets - wer hat Erfahrung? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen immer wieder angepriesenen Umrüstsets von T8 auf T5 Leuchtmittel in Leuchtstofflampen?...

1. #1 paulchen, 27.09.2007
    paulchen

paulchen

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen immer wieder angepriesenen Umrüstsets von T8 auf T5 Leuchtmittel in Leuchtstofflampen?

paulchen

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Du meinst diese Adapter die auf die Röhren enden geschoben werden?

Meines erachtens absoluter Murks!!!

4. #3 ösitom, 04.10.2007
    ösitom

ösitom

no way!

Hallo,

da würde ich mal ganz schnell die Finger davon lassen!

Laut VDE verlierst du die Prüfzulassung für die Leuchte -> schlecht, denn dann haftest du.

Laut Osram verlierst du die Lampengarantie.

Ausserdem verlierst du extrem viel Lichtstrom, die Optik der Leuchte passt nicht mehr und die Lebensdauer dieser Adapter ist sehr limitiert. Laut Osram-Tests musst du bei jedem Lampendefekt auch mit einem defekten Adapter rechnen.

Kauf dir lieber gleiche eine vernünftige Leuchte von einem Markenhersteller - das rechnet sich viel eher.

LG

5. #4 kolo@post.cz, 01.12.2007
    kolo@post.cz

kolo@post.cz

6. tome

tome

Hallo,

wenn du wissen willst was der ZVEI dazu meint:

www.rademacher-gmbh.de/hp/download/down ... 5-adap.pdf

Da geht es von reduzierter Beleuchtungsstärke, über Brandgefahr bis hin zum Störsender den diese Adapter darstellen können und Adapter die getestet wurden auch darstellen...

Thema:

EVG Umrüstsets - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

EVG Umrüstsets - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Weihnachtsdekoration, wer macht das?

Weihnachtsdekoration, wer macht das?: Alle Jahre wieder zum ersten Advent erstrahlt mein Balkon wieder für 6 Wochen in festlichen Lichterglanz von Lichterketten und Lichterschlauch....
  2. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  3. Wer darf was? Rechtliche Grundlagen

Wer darf was? Rechtliche Grundlagen: Hallo, in einem anderen Forum gab es eine Umfangreiche durch wenig Fachwissen getrübte Diskussion darüber wer an der Hauselektrik herumschrauben...
  4. Wer hat Fachzeitschrift EP Zugang?

Wer hat Fachzeitschrift EP Zugang?: Hallo hat hier jemand Zugang zur Fachzeitschrift EP und würde mit mir über einen Beitrag Diskutieren.
  5. Wer ist da auch "hängengeblieben"?

Wer ist da auch "hängengeblieben"?: Kennt Ihr - bzw. die etwas "älteren" von Euch - noch die Philips Elektronik (ja, noch mit "k" geschrieben) Experimentierkästen? Für mich war das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden