EVG / was passiert bei Nichtauslastung

Diskutiere EVG / was passiert bei Nichtauslastung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich baue all unsere Leuchtstofflampen in Haus und Hof um; d.h. das konventionelle Vorschaltgerät und der Starter wandern in den Müll und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolfS

Beiträge
6
Beruf
Veterinäringenieur
Ich baue all unsere Leuchtstofflampen in Haus und Hof um; d.h. das konventionelle Vorschaltgerät und der Starter wandern in den Müll und ein modernes EVG ersetzt die ausgebauten Teile.
Auf dem Markt gibt es die unterschiedlichsten EVG´s. Einflammig, zweiflammig, für unterschliedliche Lampenleistungen, die da wären 18 Watt, 36 Watt u. 58 Watt.
Nun meine Frage: Darf ich diese Vorschaltgeräte "unterfordern"? Kann ich an ein 58 Watt-EVG eine Röhre mit 36 Watt anschließen? (oder an 36 Watt-EVG eine Röhre mit 18 Watt)
(habe zu viele 58 Watt EVG und möchte sie evtl. für 36 W und 18 W Röhren verwenden.
Vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EVG / was passiert bei Nichtauslastung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben