EVG / was passiert bei Nichtauslastung

Diskutiere EVG / was passiert bei Nichtauslastung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich baue all unsere Leuchtstofflampen in Haus und Hof um; d.h. das konventionelle Vorschaltgerät und der Starter wandern in den Müll und ein...

1. RolfS

RolfS

Ich baue all unsere Leuchtstofflampen in Haus und Hof um; d.h. das konventionelle Vorschaltgerät und der Starter wandern in den Müll und ein modernes EVG ersetzt die ausgebauten Teile.
    Auf dem Markt gibt es die unterschiedlichsten EVG´s. Einflammig, zweiflammig, für unterschliedliche Lampenleistungen, die da wären 18 Watt, 36 Watt u. 58 Watt.
    Nun meine Frage: Darf ich diese Vorschaltgeräte "unterfordern"? Kann ich an ein 58 Watt-EVG eine Röhre mit 36 Watt anschließen? (oder an 36 Watt-EVG eine Röhre mit 18 Watt)
    (habe zu viele 58 Watt EVG und möchte sie evtl. für 36 W und 18 W Röhren verwenden.
    Vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

2. Anzeige

3. edi

edi

Thema:

EVG / was passiert bei Nichtauslastung

Die Seite wird geladen...

EVG / was passiert bei Nichtauslastung - Ähnliche Themen

1. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  2. Mit Baggerarm 20kV Freileitung berührt and nichts passiert

Mit Baggerarm 20kV Freileitung berührt and nichts passiert: Heute Abend kam bei mir ganz in der Nähe auf der Landstraße ein Schneeräumfahrzeug von der Fahrbahn ab. Weil es schräg an der Straßenböschung zum...
  3. Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..

Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..: Hallo allerseits, ich hatte noch eine Rasterleuchte für 2x58W Leuchtstoffröhren (diese Typischen Büro-Deckenleuchten, außen aus Blech...
  4. Was passiert mit der elektrischen Energie?

Was passiert mit der elektrischen Energie?: Moinsen, ich habe ´mal eine Frage an die Spezialisten: Ich habe ein mobiles Notstromaggregat. Was passiert mit "unverbrauchten" Strom, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden