Fehlerstromschutzschalter

Diskutiere Fehlerstromschutzschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wie ist die aktuelle VDE ? Müssen FI´s noch in schutzisolierten Gehäuse montiert werden, oder kann ich den FI z.B. direkt auf eine Rittal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Wie ist die aktuelle VDE ?
Müssen FI´s noch in schutzisolierten Gehäuse montiert werden, oder kann ich den FI z.B. direkt auf eine Rittal Montageplatte auf Hutschiene schnappen? Teilweise gibt es in Leistungsverzeichnissen noch die Ausführung 300mA. Ist das noch zulässig ? (z.B. bei Anwendung von Lüftungszentralen-> Lüftermotore und Pumpen.)
 
Zur VDE kann ich leider nicht viel sagen,
nur weis ich das ich in vielen Schaltschränken mit SKI auch RCD finde. Ich weis auch keinen Grund warum das nicht erlaubt sein sollte.

MfG

Marcel
 
karlos-20 schrieb:
Teilweise gibt es in Leistungsverzeichnissen noch die Ausführung 300mA. Ist das noch zulässig ? (z.B. bei Anwendung von Lüftungszentralen-> Lüftermotore und Pumpen.)

Warum nicht? 30 mA nur in Laien Steckdosenkreisen.

Lutz
 
In SKI Schränken im TT-System muss, wenn vor der Zuleitung kein FI ist, im Schrank der vor FI-Berreich Schutzisoliert ausgeführt werden, z.B. durch separates Gehäuse und Leitungsmantel der Zuleitung bis dort hinein.

Grund:
Abschaltbedingungen bei Fehler L vor FI/ PE nicht gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerstromschutzschalter
Zurück
Oben