Fernbedienung mit Funk-Steckdose "repeaten"

Diskutiere Fernbedienung mit Funk-Steckdose "repeaten" im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich habe eine LED-Deckenleuchte die bei der Bedienung über die Fernbedienung eine Memory-Funktion besitzt. Schaltet man die...
M

m_korn

Beiträge
1
Hallo in die Runde,

ich habe eine LED-Deckenleuchte die bei der Bedienung über die Fernbedienung eine Memory-Funktion besitzt.

Schaltet man die Leuchte über den "normalen" Lichtschalter an/aus wird die Lichteinstellung nicht gespeichert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lichtschalter der die Fernbedienung ersetzt, bzw. das Signal wiederholt.

Auf der Fernbedienung steht, dass diese mit 2.4 GHz sendet.

Gibt es überhaupt so etwas? Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Mischa
 
.
Man müsste eine Wechselschaltung aufbauen, die mit dem gespeicherten Funksignal in "Wechselwirkung" tritt.

In der Theorie ist eine derartige Schaltung denkbar.

Ob es in der Realität die notwendigen Komponenten gibt, wage ich zu bezweifeln.
.
 
Das wird wohl eher nichts, denn Du weißt nicht was die Fernbedienung zur Leuchte sendet, sondern nur auf welcher Frequenz.
Wenn der Hersteller der Leuchte nichts kompatibles dazu anbietet wird das nichts.
 
Thema: Fernbedienung mit Funk-Steckdose "repeaten"
Zurück
Oben