fernbedienung .. ofen

Diskutiere fernbedienung .. ofen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten tag, letzte tage hatte ich zuhause das problem, dass der ofen vergessen wurde. einmal haben wir die feuerwehr angerufen. Ich möchte es mit...
V

vasilev

Beiträge
3
Guten tag,
letzte tage hatte ich zuhause das problem, dass der ofen vergessen wurde. einmal haben wir die feuerwehr angerufen.
Ich möchte es mit dem Netzwerk verbinden und mit alexa oder handy kontrollieren . Ich kenne Sonoff, aber es ist bis 16 Ampere. der ofen ist 7kw :)
Konnen Sie mir sagen, was ich verwenden kann, das gesichert ist, um kein billiges Relais zu kaufen?

Vielen dank
 
Setz doch nen Schütz davor und steure das mit Sonoff. AP Gehäuse, Heizungsschütz 25A , Sonoff , evtl Bewegungsmelder und Zeitrelais. Von der Herdanschlussdose aufs Schütz und dann auf den Herd. Vorteil : relativ einfach zu realisieren, Nachteil : evtl muss beim Backofen nach wiedereinschalten die uhr bestätigt werden, sonst geht der nicht.

Herdanschlussdose -- 3Phasen+N+PE -- APgehäuse aufs Schütz --- Herd ( 5 x 2,5 mm2)
 
Hallo Amixe,
Fur dass habe ich vergessen :)
Vielen dank ! Mache ich.

Hier , ein video gefunden.


 
Aber bitte nicht so ein lebensgefährliches Gefummel wie im Video!
 
Es gibt Elektrofachkräfte welche Dir das installieren können.
 
Hmm welche Elektrofachkraft installiert Sonoff ohne VDE Zeichen? Oder hat SonOff ne Zulassung in DE?
Okay Lösung wäre Schutzkleinspannung Sonoff Seite, 24V Schütz und Netzteil.
 
Der Hersteller erklärt mit dem CE Zeichen und der dazugehörigen konformitätserklärung sein Gerät gemäß den in der EU gültigen Normen und Richtlinien gebaut zu haben.
 
Thema: fernbedienung .. ofen
Zurück
Oben