fernbedienung .. ofen

Diskutiere fernbedienung .. ofen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Guten tag, letzte tage hatte ich zuhause das problem, dass der ofen vergessen wurde. einmal haben wir die feuerwehr angerufen. Ich möchte es mit...

1. #1 vasilev, 27.10.2019
    vasilev

vasilev

Guten tag,
    letzte tage hatte ich zuhause das problem, dass der ofen vergessen wurde. einmal haben wir die feuerwehr angerufen.
    Ich möchte es mit dem Netzwerk verbinden und mit alexa oder handy kontrollieren . Ich kenne Sonoff, aber es ist bis 16 Ampere. der ofen ist 7kw :)
    Konnen Sie mir sagen, was ich verwenden kann, das gesichert ist, um kein billiges Relais zu kaufen?

Vielen dank

2. Anzeige

Schau mal hier: fernbedienung .. ofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

Amixe

Setz doch nen Schütz davor und steure das mit Sonoff. AP Gehäuse, Heizungsschütz 25A , Sonoff , evtl Bewegungsmelder und Zeitrelais. Von der Herdanschlussdose aufs Schütz und dann auf den Herd. Vorteil : relativ einfach zu realisieren, Nachteil : evtl muss beim Backofen nach wiedereinschalten die uhr bestätigt werden, sonst geht der nicht.

Herdanschlussdose -- 3Phasen+N+PE -- APgehäuse aufs Schütz --- Herd ( 5 x 2,5 mm2)

4. #3 vasilev, 27.10.2019
    vasilev

vasilev

Hallo Amixe,
    Fur dass habe ich vergessen :)
    Vielen dank ! Mache ich.

Hier , ein video gefunden.

5. schUk0

schUk0

Aber bitte nicht so ein lebensgefährliches Gefummel wie im Video!

6. #5 vasilev, 27.10.2019
    vasilev

vasilev

Naturlich :)

7. #6 Octavian1977, 28.10.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es gibt Elektrofachkräfte welche Dir das installieren können.

8. Amixe

Amixe

Hmm welche Elektrofachkraft installiert Sonoff ohne VDE Zeichen? Oder hat SonOff ne Zulassung in DE?
    Okay Lösung wäre Schutzkleinspannung Sonoff Seite, 24V Schütz und Netzteil.

9. #8 Octavian1977, 28.10.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Hersteller erklärt mit dem CE Zeichen und der dazugehörigen konformitätserklärung sein Gerät gemäß den in der EU gültigen Normen und Richtlinien gebaut zu haben.

Thema:

fernbedienung .. ofen

Die Seite wird geladen...

fernbedienung .. ofen - Ähnliche Themen

1. Ofen und Ceranfeld

Ofen und Ceranfeld: Guten Tag. Bei mir würde der Ofen angeklemmt allerdings gehen nur 2 Platten und der Ofen garnicht klemmt man ein Kabel um gehen die Platten nicht...
  2. Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?: Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik. Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die...
  3. Split-Klimaanlage ohne Fernbedienung startklar?

Split-Klimaanlage ohne Fernbedienung startklar?: Kann man eine handelsübliche Split-Klimaanlage ohne Fernbedienung starten ? bicho
  4. Herd - Ofen Kombination Einbauküche

Herd - Ofen Kombination Einbauküche: Hallo zusammen, am Wochenende haben wir eine Einbauküche in unsere Mietwohnung eingebaut. Den Einbau der Elektrogeräte haben wir selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden