fernsehkabel kaputt

Diskutiere fernsehkabel kaputt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, heute abend spielt dtld in der wm und mein fernseh ist hin, d.h. das fernsehkabel ist defekt. es gibt ein braunes und ein blaues. an...
  • Ersteller shawn_mullins_w
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shawn_mullins_w

Guest
Hallo,

heute abend spielt dtld in der wm und mein fernseh ist hin, d.h. das fernsehkabel ist defekt. es gibt ein braunes und ein blaues. an einer stelle riss das blaue auseinander. ich hab den kupferdraht des blauen kabels etwas gekürzt und in eine lüsterklemme gesteckt. es war kein strom da. also habe ich den kupferdraht des blauen kabels, wie ichs vom telefon oder von stereoboxen kenne, doppelt gelegt und gedreht verbunden. das stück hab ich zur sicherheit in die lüsterklemme gesteckt.
der fernseher lief wieder, aber das kabel funkte.
hab ich was falsch gemacht?
kann ich so die wm ansehn?

gruß,
shawn
 
Ich musste das echt 2x lesen bis ich verstanden hatte das du das netzkabel meinst :D
Wenn das Kabel funkt dann auf gar keinen Fall beutzen
Gefahr von einem Brand!!
 
Hmm, borg Dir vom Nachbarn ein Verlängerungskabel und stöpsel das Ding an irgend ner funktionierenden Dose ein. Ansonsten nix machen und auf den Elektritter warten. Ein Kabelbruch hört sich aber nicht gut an, das könnt ne ärgerliche Sache werden.
Der findige Elektriker wird wahrscheinlich erst mal den blanken Draht mit ner Kombizange packen und kräftig dran ziehen. Kabelbrüche sind meist am Anfang und so findet man den Verbrecher. Du machst das bitte nicht!


Viele Grüsse,

Uli
 
verbindung

hallo,

und vielen dank für die antwort. ich muss hinzufügen, dass es nur ein kleiner funken war.
ich frage mich, wie es zugeht, dass das kabel funkt, wenn ich ein boxenkabel doch auf gleiche weise verbinde und sich da nie etwas fehlt.

shawn
 
Grosser Funken, kleiner Funken - Auf jeden Fall war da Dampf drauf und, wenn man nicht sehr genau weiss was man tut, dann kann das sehr sehr ungesund werden.
Die Netzspannung ist halt doch ein ganz klein wenig ein anderes Kaliber als die aus der heimischen Kampftröte.
Finger weg, Verlängerungskabel dran, Fussball gucken und auf den Elektriker warten!

Viele Grüsse,

Uli (tröööööt)
 
Das Funken kommt wohl von einer unsauberen Schraubverbindung.
Wie die anderen schon ausführten, unbedingt das Kabel erneuern und das geflickte nicht mehr verwenden.
230 Volt sind doch eine andere Hausnummer als Boxenkabel.
Warum passiert sowas immer zum Fußball? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fernsehkabel kaputt
Zurück
Oben