Festinstallation von Notstromaggregat für eine Gerätehalle

Diskutiere Festinstallation von Notstromaggregat für eine Gerätehalle im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, bin neu hier im forum und hoffe das ich hier Antworten finde für mein Vorhaben. Ich will eine große Gerätehalle über einen 7kw...

1. #1 Wastl_8690, 20.09.2012
    Wastl_8690

Wastl_8690

Guten Tag, bin neu hier im forum und hoffe das ich hier Antworten finde für mein Vorhaben.

Ich will eine große Gerätehalle über einen 7kw Notstromaggregat betreiben, da kein öffentliches Netz in der nähe ist. Wie gehe ich da am besten vor? Ich will eine Beleuchtung fest installieren und noch 2-3 Stecckdosen für Radio oder einen Winkelschleifer. Muss ich jetzt einen Aufputzverteiler mit Sicherungen und FI verbauen. Und wie sachauts da mit der Erdung aus??

Danke für die Unterstützung.
    Gruß Stefan

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 18.03.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ist das Thema noch aktuell????????

Thema:

Festinstallation von Notstromaggregat für eine Gerätehalle

Die Seite wird geladen...

Festinstallation von Notstromaggregat für eine Gerätehalle - Ähnliche Themen

1. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  2. Bauwagen mit Notstromaggregat

Bauwagen mit Notstromaggregat: Servus zusammen! Bei Bekannten steht ein Bauwagen, der zur Partyhütte umfunktioniert wurde. Draußen läuft ein Güde Notstromaggregat mit einer...
  3. Notstromaggregat mit ATS

Notstromaggregat mit ATS: Hallo, ich wohne in einem klitzekleinen Dorf, wo es Strom gibt und viel Wasser. Ausser dem Anschluss ans Stromnetz ist bei uns alles lokal....
  4. KWK mit Notstromaggregat bei Stromausfall nutzen

KWK mit Notstromaggregat bei Stromausfall nutzen: Liebe Forenmitglieder, ich bin handwerklich geschickt aber kein Elektro-Fachmann. Leider beantworten mir die Fachleute meine Frage aber nicht...
  5. stationäres Notstromaggregat eines ZT Tracktors anschließen?

stationäres Notstromaggregat eines ZT Tracktors anschließen?: Wir haben ein Notstromaggregat aus der DDR. Der Generator wird von einem ZT-Motor angetrieben. Zu dem Generator haben wir noch einen kompletten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden