FF Leuchten

Diskutiere FF Leuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ab wann setzt man ff-leuchten ein? erbitte um praxisbeispiele wie tischlerei, bäckerei, zimmerei, holzindustrie. wo reichen ip54 leuchten, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel erfolg :D
 
candela69 schrieb:
ja du hast recht. die fragen kann man nur fachkompetenten leuten stellen

fachkompetenten leute = Leute die mit stark vereinfachten Erklärungen die das sagen was ich sowiso höhren will.

Hast denn deine "fachkompetenten leute" mal nach einen Lager gefragt?

Installierst du jetzt jeden raum einer Schreinerei in FF? Auch das Büro, die Garage ...?
 
Mal ein Kleines Bsp:

Lackierhalle 70x 25m, jeder denkt sofort an EX bereich was auch auf anhieb stimmt. Liegt man aber meilenweit daneben.Auch der einsatz ann FF leuchten ist nicht zwingend überall erforderlich aufgrund der Bauweise der Halle usw.
Aufgrund der verbauten Lüfter und Absaugungen ist nur ein geringer teil auf einmal EX bereich bzw FF und schon sind
1) enorme Kosten gespart
2) die Installation erheblich einfacher
Das kann dir jedoch kein Verkäufer erzählen, sondern nur die Techn. Unterlagen / Abnahmen/ Vorgaben usw die geziehlt auf diese Halle gelten

Das ist der feine unterschied Pauschal und geziehlter auswahl
 
Lass es gut sein.Ist ja nur reine Zeitverschwendung.

s-p-s schrieb:
candela69 schrieb:
ja du hast recht. die fragen kann man nur fachkompetenten leuten stellen

fachkompetenten leute = Leute die mit stark vereinfachten Erklärungen die das sagen was ich sowiso höhren will.

Hast denn deine "fachkompetenten leute" mal nach einen Lager gefragt?

Installierst du jetzt jeden raum einer Schreinerei in FF? Auch das Büro, die Garage ...?
 
Füttert den Troll doch nicht weiter!
 
Und ich installier jetzt Feuchtraumsteckdosen in meinem Büro, weil da schon ab und zu mal ein Fläschchen Sekt hochgeht :)
Oder vielleicht doch besser FF - Weil wie <b>F</b>eucht<b>f</b>röhlich?
 
candela69 schrieb:
eure inkompetenz kotzt mich nur noch an
Die Frage ist doch bloß ob Du kompetenter bist. Siehe den Fred mit den ohmschen Verbrauchern. Aus dem Kopf zitiert "Eine Glühlampe hat keinen Widerstand". Bei so einer Inkompetenz braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen.

Ohne Gruß!
 
Noch Beiträge zur eigentlichen Frage........nein?
Na dann.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FF Leuchten
Zurück
Oben