FI Schalter unten

Diskutiere FI Schalter unten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tach allerseits, beim messen an einer Steckdose im Bad (Phase und Erde) hat sich die Beleuchtung verabschiedet. Seit dem (?) ist der FI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voessli

Beiträge
17
Tach allerseits,

beim messen an einer Steckdose im Bad (Phase und Erde) hat sich die Beleuchtung verabschiedet. Seit dem (?) ist der FI Schalter unten. Darf ich als Laie den Schalter hochkippen?

THX!
 
voessli schrieb:
Tach allerseits,

beim messen an einer Steckdose im Bad (Phase und Erde) hat sich die Beleuchtung verabschiedet. Seit dem (?) ist der FI Schalter unten. Darf ich als Laie den Schalter hochkippen?

THX!

Warum nicht? Wen diese dieser wieder fliegt oder sich nicht hochdrücken lässt also nicht einrastet dann ist Fehlersuche angesagt.Mit was hast du gemessen ,etwa mittels eines 2 poligen Spannungsprüfers zwischen dem Leiter und dem Schutzleiter ? mfg sepp
 
voessli schrieb:
Tach allerseits,

Darf ich als Laie den Schalter hochkippen?

THX!

Wirklich echt komische Frage !
Fragst du auch ob du den Taster oder Schalter für
die Beleuchtung im Wohnzimmer einschalten darfst?
Die Steckdosenleiste, den CEE Stecker in die CEE Dose
stecken usw.
Da kann man ja gleich fragen welche Unterhose man früh
anziehen soll, sorry echt peinlich ! :x
 
Sorry, aber echt peinlich bist in diesem Fall DU "spannung24". :oops:

Wenn ein Laie so eine Frage stellt, dann ist das für mich in Ordnung.

MfG D.Kuckenburg
 
Ja, es gibt keine 'dummen Fragen', aber hast Du schon mal 'nen Laien mit 'nem Duspol messen sehn?
Etwas irritiert bin ich beim Lesen dieses Threads schon.
Akki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Schalter unten

Ähnliche Themen

FI Schalter an Kabeltrommel

Teichpumpe löst FI-Schalter aus

FI-Schalter in Wohnung wegen Ausfall einer Vorsicherung ausserhalb der Wohnung außer Funktion. Trotzdem Strom in der Wohnung. Ist das Ok?

Anschluss neuer Saunaofen

Spannung zwischen Phase und einem nicht angeschlossenen Kabel

Zurück
Oben