FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung

Diskutiere FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. In einem der Verteiler in meinem Haus, der vor ca. 4 Jahren neu errichtet wurde, befindet sich ein...
1. Wenn man die 50A benötigt kann man eben keinen 40A Fi einsetzen, fertig.
Das hast du ja inzwischen in #12 selbst revidiert. :rolleyes:
2. ..
Zusätzlich kann es bei Maschinen zu defekten oder Problemen führen, wenn hier im Fehlerfall nur eine der drei Phasen auslöst. deshalb ist hier auch die dreipolige Absicherung mit LSS an zu streben.
Das sind ja mehr als "ungewohnte" Töne aus deiner Tastatur. ;)
...
"In der DIN VDE 0100-520 ist beschrieben, daß aus einem Drehstromkreis mit einem Neutralleiter nur dann einzelne Wechselstromkreise gebildet werden dürfen, wenn alle aktiven Leiter des Drehstromkreises durch einen Schalter abgeschaltet werden können".
das bdeutet vierpolig !
Bedeutet "ein Schalter" es muss 1 Schalter sein - oder kann es auch ein 3 pol LS sein? Auch wenn es so in der DIN steht, warum muss überhaupt allpolig geschaltet werden zu einer CEE Dose?
bedeutet dreipolig.
Da es aber 63A Fis käuflich zu erwerben gibt ist diese Frage eigentlich überflüssig.
Ja, und da es eben auch Typ B, bzw. Typ B+ ebenfalls zu erwerben gibt werden diese üblicherweise von @Octavian1977 angemahnt. :D
 
Thema: FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung
Zurück
Oben