Finde den Schütz nicht zur Steckdose.

Diskutiere Finde den Schütz nicht zur Steckdose. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Zuest mal Hallo an alle. Ich kenne mich nicht so mit dem Strom aus. Darum schreibe ich hier. Ich wollte schauen in der Küche mit wieviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koubi

Beiträge
10
Hallo,
Zuest mal Hallo an alle. Ich kenne mich nicht so mit dem Strom aus. Darum schreibe ich hier. Ich wollte schauen in der Küche mit wieviel Ampere die Steckdose abgesichert ist. Ich habe alle schütze abgeschaltet. Kein Strom auf der Steckdose. So jetzt was ich komisch finde. Ich schalte den FI ein. Dann habe ich strom auf der Steckdose. Es steht drauf Hager 913c
Ist das der Fi oder noch ein Schütz? Wenn es ein Schütz ist, mit wieviel Ampere ist er abgeschützt?

Vielen Dank
Grüsse Koubi
 
Ich Verstehe dich nicht ganz.
Was ist für dich ein Schütz?

Normal werden Steckdosen mit FI und Leitungsschutzschalter abgesichert.
 
Hier in der Schweiz sagt man in der Umgangssprache Schütz. Korrekt heisst es Überstromschutzeinrichtung.
So einen Schalter wenn man zuviel Strom bezieht oder bei einem Kurzschluss den Stromkreis unterbrecht.

Koubi
 
Überstromschutzeinrichtung oder Leitungsschutzschalter haben Angaben wie B16 C16 ... Was ist jetzt dein Problem?
 
Hallo koubi,

google mal nach RCBO...

Gruß,
Bernd
 
Ich Finde dazu die Bezeichnung FI/LS, das wäre dann ein Fi und ein Leitungsschutzschalter in einem Gerät.

Was stehen noch für Bezeichnungen darauf?
 
Vielleicht ist das C ein Fehler und es war ein Hager ADS913D gemeint, das wäre ein FI-LS 1P+N 6kA B-13A 30mA Typ A QC
 
Ok, die sind hier in DE nicht üblich, abgesehen von der Verschienung aber würde der AD913C dann wohl dem ADS963D entsprechen bei uns, also C 13A 30mA ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Finde den Schütz nicht zur Steckdose.
Zurück
Oben