Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss

Diskutiere Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Stehe irgendwie bei meinem Vorhaben auf der Leitung und bräuchte mal einen Hinweis dass ich nichts falsch mache, habe folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EForest

Guest
Hallo!

Stehe irgendwie bei meinem Vorhaben auf der Leitung und bräuchte mal einen Hinweis dass ich nichts falsch mache, habe folgendes Vorhaben:

Habe eine Haustüre mit Motorschloss, das an einem Netzteil angeschlossen ist und mit meinem Funkschalter (zur Haustür öffnung mit Funkschlüssel) verbunden ist.
Von der Haustüre (Motorschloss) geht ein Kabel mit 3 Pins weg - 1x +, 1x - und 1x Signalgeber.
Die Haustür ist direkt mit dem Netzteil verbunden und die Funksteuerung mit dem Netzteil. Das Signal zum öffnen der Tür ist mit der Funksteuerung verbunden, siehe Foto: http://www.eforest.at/img/funk.jpg
(Signalkabel (grün) ist an NO angeschlossen soviel ist im Verkabelungsplan gelesen habe)

Jetzt möchte ich zusätzlich eine Fingerprintsteuerung dran hängen. Den Fingerprint selbst hab ich schon korrekt angeschlossen und konfiguriert - mein eingespeicherter Finger schaltet das Rel. 1 auf der Steuerung. Wie muss ich jetzt den Signalgeber an die Fingerprintsteuerung anschliessen, damit die Haustür das Signal bekommt? Siehe Foto von der Steuerung - es geht um Pin 7, 8, 9 (Rel 1) http://www.eforest.at/img/ekey.jpg
Pin 7 - C - Common
Pin 8 - NO
Pin 9 - NC

Hätte jetzt auch den Pin 8 mit dem Signalgeber der Haustür verbunden, jedoch passiert nach Schalten des Relais nichts. Muss ich hier bei Pin 7 noch etwas anschließen?

Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung, kann mir da jemand helfen? Ist sicher nur eine kleinigkeit die ich übersehe...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
hi,

gbt es einen Schaltplan von der Funksteuerung und von der Tür?

Mit einer Ader am FIngerprint wird nichts passiere,da es sich um einen Relaiskontakt handelt.

ohne Pläne schwierig zu beurteilen.

grüße
 
:lol:

Wenn da ein 6-adriges Kabel dran ist, dann solltest du dir schon eine Installationsanleitung, bzw. eine Betriebsanleitung beschaffen, um das Öffnen- und Schließen-Signal richtig verdrahten zu können.

Wenn das klappt und du erkannt hast, wie das ganze funktioniert, kannst du beginnen dir zu überlegen wie du ein Signal vom Fingerprinterkennungsgerät zusätzlich in diese Schaltung einschleifen kannst.

Wahrscheinlich wird dies für dich eine große Herausforderung werden.

Ohne ausführliche Schaltpläne wird "Ferndiagnose" kaum möglich sein ... :cry:

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fingerprint Relais richtig Anschließen - Motorschloss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben