Möglichkeit Anschluss Fingerprint-Türöffner

Diskutiere Möglichkeit Anschluss Fingerprint-Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag zusammen, ich würde gerne einen Fingerprint-Türöffner zum Öffnen der Haustür installieren. Dieser läuft über ein innenliegendes...
A

AshLake

Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne einen Fingerprint-Türöffner zum Öffnen der Haustür installieren. Dieser läuft über ein innenliegendes Sicherheitsmodul.

Es handelt sich um den

AE-FR1S FINGERPRINT SCANNER + MIFARE 13,56 MHZ READER + SRM MODUL von Anthell Electronics

Eine Link zur Bedienungsanleitung kann ich in dem Forum wohl noch nicht Posten. Ich habe einen Bildausschnitt der Anleitung beigefügt. Die gesamte Bedienungsanleitung u. der Schaltplan können auf der Website des Herstellers eingesehen werden, wenn man das Produkt googlet.

Nun bin ich was das Thema Schaltpläne angeht leider Leie und habe keinen Ahnung ob dies mit den vorhandenen Kabeln umsetzbar ist. Es liegt von der Hauswand an der Haustür zum Schaltschrank eine 4-adrige Klingelleitung und vom Schaltschrank zum Türöffner / Haustür ebenfalls eine 4-adrige Klingelleitung.

Ich möchte nur die Möglichkeit umsetzen, dass sich die Tür bei Betätigung des Fingerabdruckscanners öffnet. Zusätzliche Funktionen sind nicht interessant.

Aus dem in der Betriebsanleitung dargestellten Schaltplan erschließt sich mir nicht, wie viele Adern ich dazu letztlich benötige.

Kann mir ggf. jemand mitteilen, ob eine Umsetzung wie oben beschrieben mit den 4-adrigen Kabeln umsetzbar ist? Dies würde ich gerne vor Kauf abklären.

Danke vorab für Antworten!
Bei Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Liebe GrüßeScreenshot_20230926-105131.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder überrascht, dass sich absolute Laien zuerst ein Produkt kaufen und dann fragen, wie man das anschließt.
 
Ich bin immer wieder überrascht, dass sich absolute Laien zuerst ein Produkt kaufen und dann fragen, wie man das anschließt.
Wie bereits oben erwähnt habe ich das Produkt nicht gekauft, sondern möchte vor dem Kauf abklären, ob eine Umsetzung überhaupt möglich ist.
 
Ach entschuldige, dann hebst du dich von der Masse deutlich ab.

Welches Klingelsystem ist denn aktuell installiert? Im Prinzip brauchst du eine Spannungsversorgung und einen Anschluss des Türöffners in der Tür.

Also in Summe 4 Adern.
 
Ach entschuldige, dann hebst du dich von der Masse deutlich ab.

Welches Klingelsystem ist denn aktuell installiert? Im Prinzip brauchst du eine Spannungsversorgung und einen Anschluss des Türöffners in der Tür.

Also in Summe 4 Adern.
Aktuell ist noch kein Klingelsystem installiert.
Der Einfachheit halber tendiere ich dazu für die Klingel selbst ein Funksystem zu nutzen. Die 4 Andern könnten also für den Anschluss des Fringerprint-Türöffners verwendet werden.

Falls ich also letztlich nur die 4 Adern für den Anschluss benötige, wäre dies umsetzbar.

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung!
 
"Schätzungsweise" benötigst du mehr als 4 Adern !
 
Thema: Möglichkeit Anschluss Fingerprint-Türöffner
Zurück
Oben