Glasfaser Anschluss, welche Möglichkeiten um Gebäude, zwecks Weg zur Wohnung

Diskutiere Glasfaser Anschluss, welche Möglichkeiten um Gebäude, zwecks Weg zur Wohnung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, derzeit ist es so, dass bei mir im Keller der Glasfaser Anschluss installiert wurde.Von Straße ins Haus,Keller. Und solche Boxen...
Falls das Telekom ist, hat man da zum Telefonieren auch nur eine Festnetzflat. ins Mobilnetz kostet richtig Geld,

Ja, bei mir ist das alles Telekom. Ich weiss es gäbe preiswertere Lösungen.

Aber ich kenne Leute, die haben Telekomnetz, aber andere Anbieter (zwar billiger), und wenn mal was nicht funktioniert im Netz, schieben sich die Knilche gegenseitig die Schuld zu und keiner repariert was. Keine Seltenheit, dass da des Öfteren kein Internet und Telefon funktionierte, teilweise zwei Wochen lang.

Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe eine zuverlässige Technik.
 
Mobil hatte ich erst Vodafone, dann Telekom und nun Telefónica, davon ist keiner ein Allround-Talent und muss daher für sich wählen wo Preis/Netzabdeckung für einen am besten ist. Wohnort und Arbeit mit 4G Funkmast war mit Telefónica klar wo es hingeht und beste Preis/Leistung für die All In Flat. Festnetz hatte ich erst Teleos (Ewetel), Telekom, Osnatel (Ewetel) und bin dabei geblieben, hätte zwar ein Kombi Paket mit 02 vDSL haben können, aber wenn o2 Probleme hat geht nix mehr. Bisher bin ich damit bestens gefahren und nutze momentan vDSL mit 100Mbit mit Telefon/Mobil Flat. Demnächst soll hier auch Glasfaser ausgebaut werden, mit Glasfaserdose direkt in Wohnzimmer ab Verteiler im Keller. Die neue Fritzbox wird dann direkt per Glasfaser mit der Dose verbunden.
 
Aber ich kenne Leute, die haben Telekomnetz, aber andere Anbieter (zwar billiger), und wenn mal was nicht funktioniert im Netz, schieben sich die Knilche gegenseitig die Schuld zu und keiner repariert was. Keine Seltenheit, dass da des Öfteren kein Internet und Telefon funktionierte, teilweise zwei Wochen lang.
Da bin ich gebranntes Kind. Exakt 2 Wochen
Die neue Fritzbox wird dann direkt per Glasfaser mit der Dose verbunden.
Wollte mir auch eine Neue holen gibt aber keine mit Isdn und bei mir hängt noch eine Telefonanlage dahinter. Ergo gibt es nur das 50€ Modem vor die 7590
 
Nutze ebenfalls die 7590, die momentan im Arbeitszimmer steht. Dort geht ein Lankabel Unterputz zum Wohnzimmer. So ganz passt mir das nicht, da die neue Box eine 5530/5590 im Wohnzimmer dann stehen würde, statt im Arbeitszimmer oder auf eigene Kosten Glasfaserkabel vom Wohnzimmer zum Arbeitszimmer ziehen müsste.
 
Bei mir im Haus gibt es in jeder Etage eine 7590 und eine 7530 in der Gartenlaube. und der Glasfaseranschluss bleibt bei der Box im Keller.ist doch prinzipiell Wurst, wenn überall Netzwerkleitung liegt.
 
Thema: Glasfaser Anschluss, welche Möglichkeiten um Gebäude, zwecks Weg zur Wohnung
Zurück
Oben