Glasfaser und CAT Kabel

Diskutiere Glasfaser und CAT Kabel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, bei uns wird Glasfaser ausgebaut. Das Glasfaser geht ja bis zum Router, kann ich dann vom Router aus ganz normal mit CAT 7 Kabel auf...
T

theweight

Beiträge
102
Guten Tag, bei uns wird Glasfaser ausgebaut. Das Glasfaser geht ja bis zum Router, kann ich dann vom Router aus ganz normal mit CAT 7 Kabel auf meine LAN Dosen gehen oder muss ich da was beachten?

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Glasfaser kann bis zum Router gehen; manche Anbieter wollen einen Medienwandler (ONT) zwischengeschaltet haben.
 
Bis zum Glasfaser-APL. Da kann man direkt einen Medienwandler oder GF-Router anschließen. Du kannst natürlich auch ein Rohr irgendwohin ziehen und eine Glasfaserleitung durch das Haus legen. Das wird aber normalerweise nicht vom Bauträger übernommen. Manche Glasfaserunternehmen lassen auch eine Ader bis in die Wohnung ziehen, besonders, wenn es um den Ausbau in Mehrparteinhäusern geht. Da wird dann eine LWL-Steckvorichtung installiert.
 
Thema: Glasfaser und CAT Kabel
Zurück
Oben