Flackern Halogen, elektrischer Trafo, Spots

Diskutiere Flackern Halogen, elektrischer Trafo, Spots im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe schon ein bißchen herumgestöbert aber leider nichts passendes gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei mir...

1. #1 homie178, 10.03.2011
    homie178

homie178

Hallo zusammen,

habe schon ein bißchen herumgestöbert aber leider nichts passendes gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei mir Halogenspots (Heitronic) und elektronische Trafos (Heitronic) sowie als Dimmer den BJ 6513-U102 verbaut (naja, eigentlich eher von nem Kumpel, der Elektriker ist, verbauen lassen).

Jetzt kommen wir nicht mehr weiter, mit dem Problem, dass in manchen Zimmern, diese Komination einwandfrei funktioniert und in anderen Zimmern ein Flackern bei gedimmten Licht auftritt. Das komische ist auch, dass das Flackern manchmal auftritt und manchmal nicht.

Zusatz: Teilweise ist eine Wechselschaltung mit Dimmer und normalen Taster installiert.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank schon einmal,

Homie :lol: :oops: :oops:

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Wieviele Trafos mit welchen Leistungen und was für Lampen(leistungen) sind verbaut? Was für Leitungen (Art, Aufbau und Länge) sind zwischen Trafo und Lampenfassung installiert?

4. #3 homie178, 10.03.2011
    homie178

homie178

Hi,

danke für die schnelle Antwort:

es sind wie gesagt insgesamt mehrere verschiedene, voneinander unabhängige "Lampenkreise"

als Beispiel:
    - 5 Halogenspots à 20W, 1x Trafo: 50-150W

- 8 Halogenspots à 20W, 2x Trafo: 20-105W

als Beispiel, welcher "Kreise" überhaupt keine Probleme machen:

- 14 Halogenspots á 20W, 2x Trafo: 50-150W

- 8 Halogenspots á 20W, 2x Trafo: 20-105W

5. #4 Octavian1977, 14.03.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wahrscheinlich eher ein Kontaktproblem.
    Schau mal nach ob auf der Kleinspannungsseite auch alle Klemmen richtig angezogen sind.

Thema:

Flackern Halogen, elektrischer Trafo, Spots

Die Seite wird geladen...

Flackern Halogen, elektrischer Trafo, Spots - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  3. Led Spots in alter Decke Brandschutz

Led Spots in alter Decke Brandschutz: Hallo liebe Elektrofreunde Ich bin Anlagenelektroniker und habe mir eine EFH gekauft von 1900 Ich möchte in meiner Küche LED spots einbauen und...
  4. Elektrik nur teilweise oder komplett erneuern

Elektrik nur teilweise oder komplett erneuern: Hallo! Benötige euer Schwarmwissen. Habe nur wenig bis keine Ahnung von Elektrik,daher treibe ich mich hier rum. Denn ich komme seit einiger Zeit...
  5. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden