Frage zu einer Türsprechanlage

Diskutiere Frage zu einer Türsprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle. Ich habe eine Funk-Tür-Sprechanlage ME ADF 630 installiert, und möchte diese in Betrieb nehmen. Leider funktioniert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jko

Beiträge
102
Beruf
Elektriker
Hallo an alle.

Ich habe eine Funk-Tür-Sprechanlage ME ADF 630 installiert, und möchte diese in Betrieb nehmen. Leider funktioniert die Codierung nicht. Das Gerät nimmt diese einfach nicht an. Ich habe alles gemacht, wie in der Anleitung. Und das nicht nur einmal

Es geht mir jetzt hier darum, ob vielleicht jemand schon mal mit diesem Gerät zu tun hatte, oder eines hat. Und mir vielleicht weiter helfen kann.

M.f.G.
 
Mit Me hatte ich auch schon so meinen Kampf.
Am Besten wirfst Du die Weg und kaufst Dir eine Anständige.

Auf jeden Fall haben die Mistdinger große Probleme mit Leitungsquerschnitten unterhalb der in der Bedienungsanlaietung angegebenen Querschnitte.

Bei der die Ich nach etlichen Versuchen zum Laufen bekommen habe waren 0,75mm² als Mindestquerschnitt angegeben, die Standartmäßig verlegten Leitungen für Klingelanlagen sind aber nur 0,5mm² oder sogar noch darunter (JY(St)Y 0,8mm oder 0,6mm).
Das ging dann erst nachdem ich etliche Adern Parallel geklemmt hatte, waren glücklicherweise genug davon da.

Sehr großes Manko der Me Anlage: der Türöffner wird von der Außenstation angesteuert, der Einbrecher braucht also nur das Teil aus der Wand schrauben und die Kontakte verbinden., Außerdem wird ein Gleichstromtüröffner benötigt (selten)
 
@Octavian: Du hast wahrscheinlich überlesen, dass er Funk hat ... :wink:
 
Oje das ist ja noch grauseliger.
Wenn Du pech hast ist das Signal durch die Außenwand zu schwach um zu funktionieren. Ziegel isoliert so was sehr gut, noch besser ist Stahlbeton.

Das wär mal was für den Umweltschutz die Produktion von solchem Schrott zu verbieten.
 
Hallo Octavian!

Drehst jetzt durch, man kann doch nicht immer alles verbieten, nur weil Du von vielem KEINE Ahnung hast?

Lerne Du bitte mal Deine teilweise "Standardunmässige Rechtschreibung" zu verbessern, Deine 3,5 Jahre hast Du sicher nicht mit "Vorzug" herumgebogen!

LG Arno.
 
Also ich hab schon einige Siedle Anlagen installiert oder hauptsächlich wie in Betrieb genommen, Hörer getauscht etc...

ME hatte ich auch schon in der Hand und auch einbauen müseen das Zeug taugt eben keinen Schuß Pulver.
Allein die zusätzlichen Stunden zur Problembehebung haben mehr gekostet als eine Siedle inklusive Installation.

Aber ich kann Dich beruhigen das was andere in 3,5 Jahren machen habe ich in 3 mit 81% Bewertung (Note 2) geschafft.
 
Was ist mit der Siedle-Mehrdrahtanlage, wo man den TÖ bei abgehobenem Hörer, NICHT "brummen", hört?

Die Antwort bist Du immer noch "schuldig".

Deine Beiträge inkl. Leseschwäche u. Rechtschreibung, beruhigt mich bei 81% noch lange nicht, Deine vielen Beiträge lassen alles andere erahnen!
 
Was für ne Antwort willst Du da?
Ich werd jetzt sicher nicht hergehen und für Dich den Aufwand betreiben irgendwelche Videos oder Tonspuren aufnehmen, Wenn Du das nicht so bauen kannst ist mir das auch egal.
 
A. u.O. schrieb:
Deine vielen Beiträge lassen alles andere erahnen!

Das dein Beitragszähler noch nicht höher steht ist echt verwunde ... ach nee, doch nicht - Das liegt daran, dass man deine Beiträge zu oft löschen muss. Und in diesem Thema ist es auch gleich wieder so weit - benehmt euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu einer Türsprechanlage
Zurück
Oben