Fragen für einen Laien bei Kurzschluss

Diskutiere Fragen für einen Laien bei Kurzschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich benutze schon seit langer Zeit homematic mit sehr vielen Aktoren, Sendern etc. etc. Nun benötige ich bitte Hilfe, die in den...
Er hat es ja nicht per Stecker angeschlossen, sondern meinte vermutlich von einer Steckdose abgezweigt.
Ich bin mir da nicht so sicher:
Ich habe einen weiteren Aktor (Schalter mit Signalleuchte) direkt an einen Stecker angeschlossen und mit einer Steckdose verbunden. Läuft. Von diesem Kabel habe ich mir einfach das blaue Kabel angeklemmt. Es ist doch Wechselstrom, sodass das doch eigentlich nicht so wild sein sollte, oder?

Mal gedacht, es wäre nicht egal. Kann es dann sein, dass ich von diesem Kabel eben je nach dem wie der Stecker eingesteckt ist (weil es ja mal lief) dann nicht den N Leiter habe, sondern eine weitere Phase?
 
Thema: Fragen für einen Laien bei Kurzschluss
Zurück
Oben