Frontplatte geschirrspueler

Diskutiere Frontplatte geschirrspueler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit letztens ist die abdeckplatte (gleiches hols denn unsere kueche) abgekommen vom Geschirrspueler. Jetz ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nancy

Guest
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit letztens ist die abdeckplatte (gleiches hols denn unsere kueche) abgekommen vom Geschirrspueler. Jetz ist das problem das die sich nicht mehr einheangen laest im Tuer. Was kann ich da machen? Und was wurde das kosten um das professionell zu reparieren lassen? Die keuche ist ueber 10 Jahre alt und gehoert unsere vermieter.
Vielen dank
 
Du schreibst "dass sie sich (die Tür) nicht mehr einhängen lässt".

Ist sie denn zum einhängen?
Kann es sein, dass etwas aus dem Holz herausgebrochen ist?

Oder war sie geschraubt?
... oder etwa geklebt?

Wenn die Frontplatte jetzt ab ist, müsstest Du das doch prima sehen können, wie die befestigt war.

Mehr Infos von Dir dazu wären in der Tat nicht schlecht.
 
hallo 413

An der rueckseite der Platte ist ein plastikteil geschraubt. Das teil sollte mann einhaengen durch die loecher von die Tuer. Aber sie bleibt einfang nicht haengen.Sie entriegelt sich nicht mehr. Sie kam einfach von eine auf anderem Tag raus (auf meinen Fuesse!) Am palstik teil geht noch ein schreag teil raus, aber total abgenutzt an die seite. Ich sollte eigentlich ein Foto schicken, das waere das einfachste.
p.s. entschuldige fuer das nicht perfekte Deutsch, daich keine Deutsche bin.
 
Auf die Füße? Aua ... ich hoffe, es ist sonst nicht passiert.

Ein Foto wäre in der Tat prima.

Mach Dir keine Gedanken wegen Deiner Deutschkenntnisse, da kenne ich Schlimmeres von Leuten, die nur deutsch sprechen. :lol:
Nach Deinen Abweichungen bei der Grammatik vermute ich bei Dir eine französisch-sprachige Herkunft.
Und weil Du ohne Umlaute schreibst, wirst Du einen PC/eine Tastatur in Muttersprache verwenden.
Das ist alles kein Problem, keine Angst.

Info: eine solche Befestigung, Scharniere und Gelenke nennt man im Möbelbau allgemein "Beschlag" (Mehrzahl: Beschläge)

Wenn der Beschlag auf Geschirrspüler-Seite fest zur Maschine gehört, stammt das Gegenstück für die Front auch von dem Hersteller. Dann könntest Du das abgenutzte Element als Ersatzteil dort bekommen.

Wenn der Beschlag eine Universal-Lösung ist, also unabhängig von der Maschine,
könnte Dir ein Möbelhaus, ein Möbel-Schreiner/Tischler oder ein erfahrener Küchen-Händler vermutlich weiterhelfen.

Weil Du schreibst, dass die Küche schon über 10 Jahre alt ist:
Vielleicht werden heute andere Beschläge eingesetzt, als "damals" bei dieser Küche.
Frage doch einmal Deinen Vermieter.
Vielleicht weiß der noch, wo er die gekauft hat. Und dann könnte man auch dort fragen.
Dein Vermieter kann ja kein Problem damit haben, dass Du versuchst, das schnell und korrekt wieder zu reparieren.
 
Hallo 413

Denn Geschirrspueler ist von Ignis. Die gibt es noch immer. Die Holzplatte gehort denk ich mal zu denn spueler. Es ist typisch eine Kueche die man so oft in die werbungen zieht bij Roller oder Porta. CIh werde mal denn Vermeiter ansprechen. Wenn mann in die loecher von die machine reinguckt wo sich normal die Tuer einheangt dann sieht man ein befestigungssysteem, mehr ein klicksysteem. Wie eine Zange aber irgenwie lassen die sich nicht bewegen. An anfang hat sie noch gehalten, aber jetz ueberhaupt nicht mehr.

Ja das stimmt, ich spreche zuhause ein Dialekt, wo auch Franzoesich in vorkommt. Und habe ein Amerikanische Tastatur. Auf eine Deutsche komme ich nicht klar, weil manche sind auch umgedreht. Z und Y glaube ich.

Danke fuer denn rat.Ich berichte noch.

Gruesse
 
Danke für die Zwischeninfo.
Lass mal von Dir hören, wie es ausgegangen ist.

Bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontplatte geschirrspueler
Zurück
Oben