Funk Beleuchtung

Diskutiere Funk Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo.ich nutze seit zwar Jahren für meinen Flur 2 funktaster und einen Free Control Empfänger von Kopp. Alles war bis vor kurzem ok.plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cross123

Beiträge
6
Hallo.ich nutze seit zwar Jahren für meinen Flur 2 funktaster und einen Free Control Empfänger von Kopp. Alles war bis vor kurzem ok.plötzlich ging das licht nicht mehr aus.die Taster senden noch.batterien auch schon neu.habe alles neu angelernt und nach 10 Tagen wieder das selbe.der Empfänger hat die ganze eine leuchte an. Geht halt nur noch über die Sicherung aus.kennt sich da jemand aus? Empfaenger Defekt? Vielen dank schonmal
 
Mal abgesehen davon, daß Kopp keine brauchbare Qualität liefert wird wahrscheinlich der Relaiskontakt des Empfangsmodules verschweißt sein.
Das kommt immer dann vor wenn die vom Hersteller genannten maximalen Leistungen überschritten werden.
 
Danke soweit schonmal .was wäre denn zu empfehlen? Nochmal den gleichen Empfänger kaufen? Oder etwas besseres? Wenn ja, welcher Hersteller?
 
wenn es auss einer Übelastung kommt mußt Du noch ein Relais zwischenschalten das die nötige Last schalten kann.

Als Ersatz empfehle ich Hersteller wie Gira, Busch Jaeger, Merten, Hager, Berker,...

von Gira gibt es auf jeden Fall so etwas.
Kostet etwa 120€
 
Ninjago.ich bin kein Elektriker bzw kenne mich damit nicht wirklich aus wegen dem zusätzlichen Relais.das von Hora ist standhafter wie das Kopp?
 
Hast du eventuell einen direkten link für mich? Da sind so viele Sachen.ich weiß gar nicht was ich da brauche.
 
www.eltako.de

Für Relais einer der Ersten Adressen.

Sieh erst mal nach was bei Deinem Neuen Scahlter für Angaben drauf sind und ob das mit Deiner Verwendung passt, sonst kaufst Du vielleicht ein Relais das Du nicht brauchst.
 
Hallo nochmal.habe heute nochmal neu angelernt.und nun ist es so, ich Drücke an, und das licht geht an.nach ca 2 sec leuchtet am empfaenger die rote Leuchte für ca 30 sec.dann geht die rote leicht im 10-20 sec Takt an und aus.nachdem ich dann mehrmals an und aus geschaltet habe, was nur geht wenn die rote leichte aus ist, bleibt die rote Lampe dauerhaft an.leider scheint niemand im Netz mal das selbe peoblem gehabt zu haben. Google jedenfalls spuckt dazu nichts aus.achso ich nutze damit 3 halogenspots.
 
Warum machst Du das mit Funk u. noch dazu von Kopp.
Was soll das ganze Funkszenario ersetzen?
 
Habe 2 Wohnungen verbunden, sprich jetzt eine Treppe im Esszimmer.unten sollte nicht renoviert werden.sprich kein Kabel von unten nach oben verlegt werden.mittlerweile Bereuhe ich das.aber jetzt wäre es
Ja noch mehr Aufwand.
 
Hallo!

Interpretiere ich das so:
2 getrennte Wohnungen, 1 gemeinsamer Flur, dadurch 2 getrennte Stromkreise u. machst es deshalb mit 2 Funksendern u. einem Funkempfänger, der jetzt leider defekt ist.

Richtig geraten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk Beleuchtung
Zurück
Oben