Funk Bewegungsmelder

Diskutiere Funk Bewegungsmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Moin, Mein Schwager hat neben der Haustür zwei Lampen, die aber nur per Lichtschalter von Innen schaltbar sind. Jetzt möchte er gerne, das...
DerMartin

DerMartin

Beiträge
213
Moin Moin,

Mein Schwager hat neben der Haustür zwei Lampen, die aber nur per Lichtschalter von Innen schaltbar sind. Jetzt möchte er gerne, das diese per Bewegungsmelder an und aus gehen. Da das schon sehr hochwertige Edelstahllampen sind, wäre es schade neue mit integriertem Bewegungsmelder zu kaufen.
Deshalb hab ich an einen Funk Bewegungsmelder gedacht, bloß meine Frage ist, gibt es dazu auch einen Empfänger, der klein genug ist, diesen in eine Lampe zu integrieren oder von innen in die Schalterdose?
Preis ist erstmal nebensächlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ich habe oben gelesen, dass du die "wertvollen" Leuchten nicht beschädigen willst.
Demzufolge solltest du die Idee verwerfen die Funkempfänger in diese Leuchten einbauen zu wollen.

Falls der vorhandene Schalter ausgebaut werden soll, kannst du in diese Dose den Empfäger einbauen.
Allerdings musst du dann vermutlich einen "N" nachziehen, da dieser normalerweise nicht in einer Schalterdose
zu finden ist, Wenn eine Steckdose drunter sitzen würde, wäre dort ein "N" vorhanden.

Soll der Schalter aber in seiner Funktion erhalten bleiben, benötigst du Beratung vor Ort durch eine Fachkraft.
.
 
Ich liebe dieses Forum, bei jeder Frage bekommt man zu hören, man solle eine Fachkraft beauftragen...
Ich bin Elektrofachkraft, sogar schwarz auf weiß, wenn dich das beruhigt.
Und deine Antwort bringt mich nicht weiter, dessen bin ich mir durchaus bewusst...
Man man man, manchmal ist das hier echt zum kotzen...
 
Wenn dich, der du ein Fachmann zu sein behauptest, meine Antwort nicht weiterbringt,
dann kann ich nur vermuten, dass du keine Lust hast selbst im WEB nach einem geeigneten Gerät zu suchen.

Das finde dann beispielsweise ich zum K o m i s c h Lachen ...:rolleyes:
.
 
Es gibt noch Menschen, die haben ein bisschen mehr zu tun..
Nur weil du den ganzen Tag langeweile hast...
Wahrscheinlich bist du so einer, der sich seit Jahren in der Schule aufhält, weil er zu faul ist zum Arbeiten und nur am klugscheißern ist...
 
Ich gratuliere dir zu deinen Kenntnissen der Fäkalien-Sprache.

aber das Wort "Schule" trifft nicht den Kern der Sache :D

. . .
und ja, ich habe ab und zu Zeit in dieses Forum reinzuschauen !

. . . und ja, manchmal macht das auch direkt Spaß !
.
 
Thema: Funk Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
687
Octavian1977
O
K
Antworten
6
Aufrufe
1.597
KonstantinM
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1.327
patois
patois
S
Antworten
8
Aufrufe
2.925
hicom
H
Zurück
Oben