Funk BUS

Diskutiere Funk BUS im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo an alle, da wir sehr selten Funk installieren habe ich eine Frage: Eine Kundin bekommt eine Poolabdeckung mit Motorantrieb. Die Kabel...

1. #1 techniker28, 11.02.2014
    techniker28

techniker28

Hallo an alle,

da wir sehr selten Funk installieren habe ich eine Frage:

Eine Kundin bekommt eine Poolabdeckung mit Motorantrieb.
    Die Kabel vom Pool in den Kellerraum,in dem die Technik untergebracht werden soll, sind bereits verlegt.
    Kundin möchte Abdeckung vom Wohnzimmer aus bedienen.
    Leide rliegt kein Leerrohr o.ä. vom WZ in den Keller.
    Wir haben an einen Funk BUS von GIRA o.ä. gedacht. In den Keller Jalousieaktor installieren,im WZ dann eine Fernbedienung oder Taster.
    Sollte möglich sein oder?
    Habt ihr Erfahrungen mit den Reichweiten?
    Betondecke,im Keller Raum "um die Ecke"

Grüße
    techniker28

2. totono

totono

Hallo

Wir haben das Gira Funk system schon öfter verbau.
    Die reichweite ist beeindruckend. z.b. von der Strasse aus durch die Betongarage quer übers Grundstück und dann in den Betonkeller wo der empfänger sitzt...
    kein Problem.

totono

Thema:

Funk BUS

Die Seite wird geladen...

Funk BUS - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  2. Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor

Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor: Hallo, ich habe einen Eltako-Dimmer im Schaltkasten, und stand jetzt in einem Raum an jedem Eingang einen Taster der diesen Dimmer ansteuert....
  3. Anschluss zusätzlicher Taster für Türöffner Gartentor (Siedle In-Home Bus)

Anschluss zusätzlicher Taster für Türöffner Gartentor (Siedle In-Home Bus): Guten Morgen zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet, da ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Ich habe nun nach...
  4. alte Sprechanlage gegen moderne 2-Draht-Bus-Anlage austauschen

alte Sprechanlage gegen moderne 2-Draht-Bus-Anlage austauschen: Schönen guten Tag, um es gleich vorweg zu sagen: ich bin absoluter Laie. Es geht darum, dass eine alte Haussprechanlage durch eine neue...
  5. Verbindung Lüftungsanlage und Druckwächter per Funk

Verbindung Lüftungsanlage und Druckwächter per Funk: Liebe Forengemeinde, in unserem Haus haben wir eine technische Herausforderung. Im Rahmen von Sanierungsarbeiten haben wir neben vielem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden