Funk-Schaltsignal übertragen

Diskutiere Funk-Schaltsignal übertragen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Ich habe einen Bewegungsmelder am Gartenhaus gegenüber meinem Eingang montiert und will damit meine Stiegenbeleuchtung (außen)...
M

max_438

Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe einen Bewegungsmelder am Gartenhaus gegenüber meinem Eingang montiert und will damit meine Stiegenbeleuchtung (außen) und das Licht beim Eingang schalten. Jedoch müsste das Signal vom BWM am Gartenhaus per Funk/Funkmodul zur Lampe gebracht werden, da eine Verkabelung nicht möglich ist. 230V an der Lampe sind vorhanden. Gibt es da preiswerte Lösungen um das Ein/Aus Signal an ein Relais ö.ä. in der Lampe zu übertragen? Danke!
 
Hast Du eine Stromversorgung für den Bewegungsmelder?
ansonsten bist Du ständig am Batterie wechseln.
Normaler Bewegungsmelder schaltet Funksensor und der einen Aktor an der Leuchte
Funk sensor und Aktoren gibt es z.B. von Eltako.
 
Ja, BWM von Busch-Jäger an 230V

Hast du einen Modelnamen z. b. von Eltako für mich?
Vielen Dank inzwischen!
 
Man kann sich sogar einen separaten Bewegungsmelder sparen FABH65S-wg (prüfen ob der einen Akku hat für nachts!)
und ein Aktor z.B. FSR61NP-230V
 
Thema: Funk-Schaltsignal übertragen
Zurück
Oben