Funk-Schaltsignal übertragen

Diskutiere Funk-Schaltsignal übertragen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich habe einen Bewegungsmelder am Gartenhaus gegenüber meinem Eingang montiert und will damit meine Stiegenbeleuchtung (außen)...

1. #1 max_438, 16.09.2018
    max_438

max_438

Hallo zusammen!

Ich habe einen Bewegungsmelder am Gartenhaus gegenüber meinem Eingang montiert und will damit meine Stiegenbeleuchtung (außen) und das Licht beim Eingang schalten. Jedoch müsste das Signal vom BWM am Gartenhaus per Funk/Funkmodul zur Lampe gebracht werden, da eine Verkabelung nicht möglich ist. 230V an der Lampe sind vorhanden. Gibt es da preiswerte Lösungen um das Ein/Aus Signal an ein Relais ö.ä. in der Lampe zu übertragen? Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Funk-Schaltsignal übertragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 16.09.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hast Du eine Stromversorgung für den Bewegungsmelder?
    ansonsten bist Du ständig am Batterie wechseln.
    Normaler Bewegungsmelder schaltet Funksensor und der einen Aktor an der Leuchte
    Funk sensor und Aktoren gibt es z.B. von Eltako.

max_438 gefällt das.
  4. #3 max_438, 16.09.2018
    max_438

max_438

Ja, BWM von Busch-Jäger an 230V

Hast du einen Modelnamen z. b. von Eltako für mich?
    Vielen Dank inzwischen!

5. #4 Octavian1977, 17.09.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Man kann sich sogar einen separaten Bewegungsmelder sparen FABH65S-wg (prüfen ob der einen Akku hat für nachts!)
    und ein Aktor z.B. FSR61NP-230V

Thema:

Funk-Schaltsignal übertragen

Die Seite wird geladen...

Funk-Schaltsignal übertragen - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  2. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  3. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  4. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...
  5. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden