Funksender/Aktoren - Schalk oder Eltako

Diskutiere Funksender/Aktoren - Schalk oder Eltako im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, muss wegen Umbauarbeiten und auf Grund fehlender Kabelverbindungen in einem Wohnhaus Funksender und Aktoren einsetzen. Ich...

1. #1 hartl0808, 22.01.2016
    hartl0808

hartl0808

Hallo zusammen,

muss wegen Umbauarbeiten und auf Grund fehlender Kabelverbindungen in einem Wohnhaus Funksender und Aktoren einsetzen.
    Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich Komponenten von Schalk oder Eltako einsetzen soll?
    Hat wer Erfahrungswerte?

Herzlichen Dank im Voraus
    Gruß

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Die meisten vermutlich mehr mit Eltako als Schalk, andere mit Hager/Berker ...

Thema:

Funksender/Aktoren - Schalk oder Eltako

Die Seite wird geladen...

Funksender/Aktoren - Schalk oder Eltako - Ähnliche Themen

1. Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen

Eltako Funkaktor mit "Fremdschalter" benutzen: Hallo, kann ich einen Eltako-Funkaktor Dimmschalter wie den FUD71-230V auch mit einem Busch-Jaeger Funkschalter einlernen/benutzen oder sind die...
  2. Rademacher rolladen aktor

Rademacher rolladen aktor: Hallo leute, Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einen funkschalter von rademacher in mein rolladensystem integrieren. Allerdings verstehe...
  3. Kombination Eltako Powerline und Enocean

Kombination Eltako Powerline und Enocean: guten Abend! Möchte Mich gerne weitergehend informieren, was die Umsetzung meiner Hausautomation betrifft. Unsere bestehende voll verkabelte...
  4. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  5. Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?

Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?: Guten Tag zusammen, wir haben 4 Taster im Flur, mit denen das Licht von jedem dieser Taster aus-/eingeschaltet werden kann. Nun ist das Relais...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden