HT511-01 mit ZGO511-0 und Funksender

Diskutiere HT511-01 mit ZGO511-0 und Funksender im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, da meine Mutter die Türklingel leider nicht mehr richtig hört möchte ich ihr gerne eine zusätzliche Funkklingel installieren. Die...
O

oette

Beiträge
5
Hallo,

da meine Mutter die Türklingel leider nicht mehr richtig hört möchte ich ihr gerne eine zusätzliche Funkklingel installieren.
Die installierte Sprechanlage ist Siedle HT511-01 aus den 90ern mit Dreiklang Gong ZGO511-0 (dort sind G und D verdrahtet, A nicht).
Ich vermute, dass eine Funkweiterleitung beider Klingeltaster vermutlich nicht funktioniert, wäre aber mit dem der Haustür zufrieden (Bin momentan nicht sicher ob es G oder D ist- das muss ich noch messen).
Ist ein Anschluss des Senders zwischen b und G (oder D) oder aber zwischen c und G (oder D) richtig?
Der Anschluss an den Gong direkt hat nicht funktioniert.
Funksender / Antenne Metzler Funkkonverter Klingelerweiterung Funk Set (MT3.0 - Einbausender 4-24V AC/DC, Steckdosen Empfänger)

Vielen Dank für Hinweise / Hilfen
 
Die Voraussetzungen passen schon mal, allerdings brauchst du D oder G und C zum Ansteuern des Funksenders !
Und wenn du beide Klingel melden willst musst du etwas Tricksen denn Du hast vom Prinzip 2 Klingeln aber nur einen Sender . Der MT3 arbeitet zum Glück mit Wechselspannung aber auch mit Gleichspannung . Deshalb kannst du mit Hilfe 2 er Brückengleichrichter die beiden Klingeln auch zusammenfassen .
 
Die Voraussetzungen passen schon mal, allerdings brauchst du D oder G und C zum Ansteuern des Funksenders !
Und wenn du beide Klingel melden willst musst du etwas Tricksen denn Du hast vom Prinzip 2 Klingeln aber nur einen Sender . Der MT3 arbeitet zum Glück mit Wechselspannung aber auch mit Gleichspannung . Deshalb kannst du mit Hilfe 2 er Brückengleichrichter die beiden Klingeln auch zusammenfassen .

Habe kurz mit Visio die Schaltung für alle 3 Klingeln als max Ausbau erstellt, meintest Du das so?

Vielen Dank schon einmal vorab
 

Anhänge

  • Visio-Schaltung Sprechstelle.pdf
    92,1 KB · Aufrufe: 7
Genau und zur Not spendierst du dem MT noch einen kleinen Elko von ca 4,7 µF parallel . Bedenke aber du hast keine Rufunterscheidung über Funk mehr .
Du solltest aber vor dem Einbau in die Siedle die Funkklingel zum laufen bekommen . MT3 dazu entweder mit ca 9 v Gleichspannung oder mit Klingeltrafo ( Ersatz B und C ) zum laufen bringen . (MT anlernen )
 
Die Voraussetzungen passen schon mal, allerdings brauchst du D oder G und C zum Ansteuern des Funksenders !
Und wenn du beide Klingel melden willst musst du etwas Tricksen denn Du hast vom Prinzip 2 Klingeln aber nur einen Sender . Der MT3 arbeitet zum Glück mit Wechselspannung aber auch mit Gleichspannung . Deshalb kannst du mit Hilfe 2 er Brückengleichrichter die beiden Klingeln auch zusammenfassen .
Hat gut geklappt, besten Dank nochmals. Die Schaltung mit der Gleichrichter Brücke probier ich bei Gelegenheit auch noch aus.
 
beachte aber bitte das beim MT3 bei Gleichspannung die Polarität stimmen muss .
 
Thema: HT511-01 mit ZGO511-0 und Funksender

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
675
Keqx
K
J
Antworten
3
Aufrufe
932
Pumukel
P
B
Antworten
14
Aufrufe
6.137
Marcus0708
M
C
Antworten
4
Aufrufe
14.667
chreich
C
Zurück
Oben