Sidle HT511

Diskutiere Sidle HT511 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin umgezogen in der "neuen" Wohnung ist eine HT 511 installiert es fehlte die Läutewerkplatine, habe mit eine besorgt, hab aber keine Info...
J

jogi53

Beiträge
2
Hallo, bin umgezogen in der "neuen" Wohnung ist eine HT 511 installiert es fehlte die Läutewerkplatine, habe mit eine besorgt, hab aber keine Info über die Verdrahtung Spannungsversorgung gefunden, die Kontakte von der Klingeltaste c +G passen. Im Anhang ein Foto von der Klemmleiste.
Schon mal Danke in Voraus
Jogi Siedle.JPG
 
G ist bei diesem elektronischem Läutewerk der Anschluß für den Gong und der funktioniert nur wenn da auch die B -Ader aufgelegt ist . du kannst aber dieses Läutewerk auch mit C und A oder mit C und D betreiben . Wobei die Ader C zwingend auf C muss .
 
Danke, mein Problem ist das die Kabel der Zuleitung abgeklemmt waren, ist B die Betriebsspannung für die Platine bzw. von wo kommt die Leitung? Es ist ja bei c und G nur der Kontakt von der Klingeltaste an der Haustür aufgelegt. Es sind 2 abisolierte Kabel von der Zuleitung vorhanden weiß 14V rot 5V AC.
 
Au weia Du solltest dir mal die Schaltungsunterlagen von einer Siedle HT 511 besorgen . Bisher stocherst du nur im Nebel und das ohne Sinn und Verstand.
Und noch ein Hinweis .Du hast die Wohnung gemietet und für die Sprechanlage ist der Vermieter zuständig .
Und wie schon gesagt liegt das Läutewerk zwischen C und 7 ( Türruf ) und C und 10 für den Etagenruf .
Dein elektronisches Läutewerk benötigt die B -Ader nur für den Gong ! Zwischen C und B liegt eine Wechselspannung von ca 12V und zwischen C und 7 oder C und 10 nur wenn da geklingelt wird auch eine Wechselspannung von ca 12 V .
https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Planungs_und_Installationsrichtlinien/Planung_Installation_HT_511_Ausgabe_1987.pdf

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sidle HT511

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
660
Keqx
K
O
Antworten
7
Aufrufe
1.246
oette
O
B
Antworten
14
Aufrufe
6.109
Marcus0708
M
C
Antworten
4
Aufrufe
14.660
chreich
C
Zurück
Oben