Funksteckdose über PC ansteuern

Diskutiere Funksteckdose über PC ansteuern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe hier mehrere ELRO AB600S Funksteckdosen (und die Fernbedienung dazu) rumliegen. Nun würde ich aber gerne diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r_fireman

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere ELRO AB600S Funksteckdosen (und die Fernbedienung dazu) rumliegen. Nun würde ich aber gerne diese Funksteckdosen über meinen PC steuern. RS232, USB oder oder oder... Ist mir (zunächst) egal. Die Software dazu zu entwickeln ist, denk ich, kein Problem. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Hardware dazu bauen muss. Ich kann zwar löten und Schaltpläne lesen, aber selber etwas ausdenken/planen kann ich nicht.

Bin dann auch nach längerem googlen nicht schlauer geworden, da das anscheinend bei jeder Fernbedienung etwas anders ist. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße und schonmal Danke im voraus. :)
 
Du benötigst eine Relaiskarte für deine PC. Es sind verschiedene Modelle auf den Markt. Da gibt's welche für den Druckerport oder USB oder, oder, oder...

Zum Teil sind die Karten derart günstig, dass sich selber löten nicht lohnt.
 
Hallo fireman und Hallo BRDAgent,
das selber loeten ist in diesem Fall wirklich zu Aufwendig.Eine einfache PCI Steckkarte ist in diesem Fall wirklich ausreichend...die bekommst Du in einigen Online Versandhaeusern schon fuer 5-8 Euro...Liebe Gruesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funksteckdose über PC ansteuern
Zurück
Oben