Fußbodenheizung beschädigt, nach Reperatur wird nur beschädigte Stelle warm

Diskutiere Fußbodenheizung beschädigt, nach Reperatur wird nur beschädigte Stelle warm im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Beim Einbau einer neuen Duschwanne ist ein Kabel der Elektro-Fußbodenheizung durchtrennt worden. Der Elektriker hat das Kabel wieder geflickt...
Die Reparaturstelle scheint ja wohl zu funktionieren nur eben der Rest nicht.
 
Bei einer ordnungsgemäßen Reparatur würde die GESAMTE Heizung funktionieren. Hat sie ja vorher auch, also muss die Reparatur fehlerhaft sein, oder?
 
Ich wäre mal hie rmehrere Heizkreise vermuten, sonst würde eine solche Fehlfunktion nicht möglich sein.
Der eine wurde repariert und funktioniert jetzt der zweite eben nicht.
 
Ich wäre mal hie rmehrere Heizkreise vermuten, sonst würde eine solche Fehlfunktion nicht möglich sein.
Der eine wurde repariert und funktioniert jetzt der zweite eben nicht.
Ich vermute mal eher das die Reparaturstelle so'n hohen Übergangswiderstand hat, dass dort die Leistung abfällt. Sieht auch wirklich laienhaft geflickt aus mit diesen Teerwickelband.
 
Thema: Fußbodenheizung beschädigt, nach Reperatur wird nur beschädigte Stelle warm
Zurück
Oben