Gabel _ kabelschuh

Diskutiere Gabel _ kabelschuh im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute habe nur ne Kurze frage. Habe leider keine Presszange für Solche Gabelkabelschuhe ( siehe Anhang ) ich habe es mit dem Schraubstock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nicht behauptet dass ich alles richtig gemacht hab.

und ja wie du sagst es funktioniert. Und das 6mm² Kabel das mir schon länger ein Dorn im auge war ist weg von dem her kann ich wieder Beruhigt schlafen
und du hast recht ich habe kein Messgerät aber ich glaube das hat keine Privatperson und ist meiner Meinung nach auch nicht nötig bei so Kurzen leitungswegen. (bei der Steckdose jetzt ca 2m und 2,5mm²)
 
creativex schrieb:
ich hab nicht behauptet dass ich alles richtig gemacht hab.
Aber auch ein Wissenschaftler muss wissen dass die Elektrotechnik eine Wissenschaft für sich ist. :D
Und es gibt ein altes Sprichwort:
Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
deshalb bleibe ich bei der Hauselektrik mit ein paar drähten. ich habe mal von der uni aus in einem Betrieb einen sehr Großen Schaltschrank gesehen da würde ich niemals ran viel zu viele Drähte.

Ich werde vielleicht in der Zukunft an einer Universität in Japan arbeiten also immer so 2 Monate hier 2 Monate in Deutschland. Sollte ich bis dahin genug Geld gespart haben werde ich mir dort ein kleines Haus kaufen (ist weit weg von den beliebten Hauptstädten deshalb sind die Preise dort noch sehr günstig) ich habe nur gehört dass die dort so ca. 100V haben und keinen Drehstrom. Da dort auch Elektrogeräte immer beliebter werden und in der gegend wo ich hingehe man auch eine Klimaanlage braucht frag ich mich wie dick die Kabel das sein müssen.

Wenn das wirklich nur 100V sind und ich die gleiche Leistung wie bei mir haben will brauche ich da ja mind 500A bei einem Einphasenanschluss. ok man braucht wohl keine 55kw Anschlussleistung 25-30 reichen wohl auch bei Elektroherd Klimaanlage und Durchlauferhitzer das sind dann aber immer noch 250A
und auch in Japan setzt man ja immer mehr auf Elektroautos die kann man ja auch nicht mit 3 kw laden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gabel _ kabelschuh
Zurück
Oben