W
wallack
Guten Morgen,
folgendes Problem:
Eine Garage befindet sich auf einem Grundstück, wo keine Kabelverbindung zum Wohnhaus besteht.
Da abends von Mitbewohnern oft vergessen wird ein oder sogar beide Garagentore zu schließen,
soll eine Überwachung eingebaut werden, die im Wohnhaus ersichtlich sein soll.
Habe mir gedacht 2 Endschalter (1x pro Tor) einzubauen, wo die "ZU" Stellung jedes Tores überwacht wird.
Diese 2 Endschalter sollen auf je 1 Meldeleuchte im Wohnhaus gehen, die Leuchten, wenn eben die ES belegt sind.
Damit sie nicht dauerleuchten, einfach einen Taster in die Lampenleitung vorschalten.Wenn man diesen drückt, leuchtet die Meldelampe.
Doch wie bewerkstellige ich die Verbindung vom Garagengrundstück zum Wohnhaus?
Über Funk? Strom ist in der Garage vorhanden.
Danke und beste Grüße
Walter
folgendes Problem:
Eine Garage befindet sich auf einem Grundstück, wo keine Kabelverbindung zum Wohnhaus besteht.
Da abends von Mitbewohnern oft vergessen wird ein oder sogar beide Garagentore zu schließen,
soll eine Überwachung eingebaut werden, die im Wohnhaus ersichtlich sein soll.
Habe mir gedacht 2 Endschalter (1x pro Tor) einzubauen, wo die "ZU" Stellung jedes Tores überwacht wird.
Diese 2 Endschalter sollen auf je 1 Meldeleuchte im Wohnhaus gehen, die Leuchten, wenn eben die ES belegt sind.
Damit sie nicht dauerleuchten, einfach einen Taster in die Lampenleitung vorschalten.Wenn man diesen drückt, leuchtet die Meldelampe.
Doch wie bewerkstellige ich die Verbindung vom Garagengrundstück zum Wohnhaus?
Über Funk? Strom ist in der Garage vorhanden.
Danke und beste Grüße
Walter