Gartenbeleuchtung, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr

Diskutiere Gartenbeleuchtung, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Mein Problem: Ich will eine Gartenwegbeleuchtung über einen Dämmerungsschalter für ca. 2 Stunden einschalten, und danach soll ein...

1. #1 HAWKBREM, 20.12.2015
    HAWKBREM

HAWKBREM

Hallo zusammen. Mein Problem: Ich will eine Gartenwegbeleuchtung über einen Dämmerungsschalter für ca. 2 Stunden einschalten, und danach soll ein Bewegungsmelder nur einschalten, wenn jemand dort ist.Am anderen Tag soll das gleiche ablaufen. Z.Z. habe ich einen Theben Dämmerungsschalter, ein Eltako MFZ 12, ein ER 12-002 und einen Conrad BWM mit Schließer verbaut.Aber die Schaltung läuft nur einmal ab und geht nur am nächsten Tag, wenn ich kurz die Sicherung ausschalte. Die Schaltung aktiviert einen Trafo, da die Wegbeleuchtung LED mit 12 Volt hat. Schon mal Dank vorab.

2. Anzeige

3. patois

patois

:arrow:

Bitte stelle "deine" Schaltung hier als Skizze ein!

Dann findet sich vielleicht jemand, der das Problem mit dir diskutieren wird.

P.

Aus dem hohlen Bauch heraus, tippe ich auf einen Denkfehler in der Ablauf-Logik.
    .

4. #3 leerbua, 20.12.2015
    leerbua

leerbua

Würde ich ebenso vermuten.
    (beispielhaft eine Art Selbsthaltung die nicht mehr Reseted wird oder aber ein "unkontrollierter" Zustand da beispielsweise der BWM bereits in der Dämmerungsphase aktiv wurde)

5. patois

patois

Wahrscheinlich wird die Netzspannung weggeschaltet, die das eine oder andere Gerät für seine Funktion/ für seinen Ablauf eigentlich benötigt. - Ich setze mich nicht hin und rätsle rum, was der TE da gemacht haben könnte. - Diese Info muss er schon selbst beisteuern!

P.

6. #5 HAWKBREM, 22.12.2015
    HAWKBREM

HAWKBREM

Danke für eure Tipps. Aber hat sich erledigt. Gestern Abend wollte ich die Schaltung ab skizzieren und da erst (ist mir vorher nicht aufgefallen, obwohl ich zig mal nachgeguckt habe) habe ich gesehen, daß ich einen Relaiskontakt statt als Schließer als Öffner aufgelegt hatte. Jetzt fluppt es. Also danke nochmal

7. patois

patois

............Ende gut, alles gut !

P.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenbeleuchtung, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Gartenbeleuchtung, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  2. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
  3. Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.

Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich habe eine Unterverteilung in der eine Zeitschaltuhr verbaut ist. Beim...
  4. Herd mit Zeitschaltuhr

Herd mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten...
  5. theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR

theben tr 610 top 2 ZEITSCHALTUHR: HALLO , ich habe meine tr 610 für 4 monate ausgeschaltet , jetzt weiss ich nicht mehr , wie ich die eigentlich fertig einprogrammierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden