Gartenbeleuchtung, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr

Diskutiere Gartenbeleuchtung, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Mein Problem: Ich will eine Gartenwegbeleuchtung über einen Dämmerungsschalter für ca. 2 Stunden einschalten, und danach soll ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HAWKBREM

Guest
Hallo zusammen. Mein Problem: Ich will eine Gartenwegbeleuchtung über einen Dämmerungsschalter für ca. 2 Stunden einschalten, und danach soll ein Bewegungsmelder nur einschalten, wenn jemand dort ist.Am anderen Tag soll das gleiche ablaufen. Z.Z. habe ich einen Theben Dämmerungsschalter, ein Eltako MFZ 12, ein ER 12-002 und einen Conrad BWM mit Schließer verbaut.Aber die Schaltung läuft nur einmal ab und geht nur am nächsten Tag, wenn ich kurz die Sicherung ausschalte. Die Schaltung aktiviert einen Trafo, da die Wegbeleuchtung LED mit 12 Volt hat. Schon mal Dank vorab.
 
:arrow:

Bitte stelle "deine" Schaltung hier als Skizze ein!

Dann findet sich vielleicht jemand, der das Problem mit dir diskutieren wird.

P.

Aus dem hohlen Bauch heraus, tippe ich auf einen Denkfehler in der Ablauf-Logik.
.
 
patois schrieb:
...
Bitte stelle "deine" Schaltung hier als Skizze ein!
und eine Beschreibung wie du dir das Wirken der Komponenten vorgestellt hast.

Aus dem hohlen Bauch heraus, tippe ich auf einen Denkfehler in der Ablauf-Logik.
Würde ich ebenso vermuten.
(beispielhaft eine Art Selbsthaltung die nicht mehr Reseted wird oder aber ein "unkontrollierter" Zustand da beispielsweise der BWM bereits in der Dämmerungsphase aktiv wurde)
 
leerbua schrieb:
patois schrieb:
...
Bitte stelle "deine" Schaltung hier als Skizze ein!
und eine Beschreibung wie du dir das Wirken der Komponenten vorgestellt hast.

Aus dem hohlen Bauch heraus, tippe ich auf einen Denkfehler in der Ablauf-Logik.
Würde ich ebenso vermuten.
(beispielhaft eine Art Selbsthaltung die nicht mehr Reseted wird oder aber ein "unkontrollierter" Zustand da beispielsweise der BWM bereits in der Dämmerungsphase aktiv wurde)

Wahrscheinlich wird die Netzspannung weggeschaltet, die das eine oder andere Gerät für seine Funktion/ für seinen Ablauf eigentlich benötigt. - Ich setze mich nicht hin und rätsle rum, was der TE da gemacht haben könnte. - Diese Info muss er schon selbst beisteuern!

P.
 
Danke für eure Tipps. Aber hat sich erledigt. Gestern Abend wollte ich die Schaltung ab skizzieren und da erst (ist mir vorher nicht aufgefallen, obwohl ich zig mal nachgeguckt habe) habe ich gesehen, daß ich einen Relaiskontakt statt als Schließer als Öffner aufgelegt hatte. Jetzt fluppt es. Also danke nochmal
 
HAWKBREM schrieb:
Danke für eure Tipps. Aber hat sich erledigt. Gestern Abend wollte ich die Schaltung ab skizzieren und da erst (ist mir vorher nicht aufgefallen, obwohl ich zig mal nachgeguckt habe) habe ich gesehen, daß ich einen Relaiskontakt statt als Schließer als Öffner aufgelegt hatte. Jetzt fluppt es. Also danke nochmal

............Ende gut, alles gut !

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gartenbeleuchtung, Dämmerungsschalter, Zeitschaltuhr

Ähnliche Themen

B
Antworten
35
Aufrufe
1.533
Octavian1977
O
D
Antworten
2
Aufrufe
630
DerkleineMuck
D
S
Antworten
5
Aufrufe
712
ParryHotter
P
Zurück
Oben