Gartenbeleuchtung

Diskutiere Gartenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo Leute, wir sind im Begriff den Garten neu zu planen, wollen eine Beleuchtung einplanen ( Steckleuchten vor den Pflanzen). Habe...

1. alamo

alamo

hallo Leute,

wir sind im Begriff den Garten neu zu planen, wollen eine Beleuchtung einplanen ( Steckleuchten vor den Pflanzen).

Habe folgende Fragen:

1. Soll ich die Leuchten mit 220V betreiben oder in der 12V Technik ( Erdleitung hat ugf. 25 Meter mit 10 Lampen)

2. im Fall von 12V Technik kann ich dann auf dieser Länge 10 Lampen à 3Watt bis 5 Watt betreiben und genügt hier ein Trafo?

vielen Dank für eine Antwort.

alamo

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Was du sollst können wir Dir nicht sagen, aber wenn Du die von Dir erwähnten Steckdosen auch mal für andere Dinge verwenden möchtest, wirst du um Netzspannung (230V) nicht herumkommen.

4. #3 wechselstromer, 17.01.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Mache bitte eine Skizze vom Garten u. der Anordnung der Lampen.
    Willst Du LED´s verwenden? Hast Du Dir schon bestimmte Lampen ausgesucht?
    Was für ein Kabel willst du benutzen? Ist es schon eingebaut?
    Sollen die Lampen alle gleichzeitig leuchten? Oder in Gruppen geschaltet werden?
    Sollen auch Steckdosen angebracht werden?

Viele Grüße

wechselstromer

5. #4 wechselstromer, 17.01.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Hallo T.Paul,

bisher hat der TE nur von Steckleuchten u. nicht von Leuchten mit Steckdosen, geschrieben.

Ich vermute, das er die Dinger meint, deren "Fuß" einfach in die Erde gesteckt wird.

Aber der TE sollte Deine gedachte Ausführung, mit einer Steckdose bevorzugen.

Viele Grüße

wechselstromer

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Gartenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Gartenbeleuchtung

Gartenbeleuchtung: Guten Abend, ich will in meiner Gartenhütte zwei Lampen und drei Steckdosen installieren. An die Steckdosen kommt Weihnachtsbeleuchtung, mal eine...
  2. Vorbereitung: Gartenbeleuchtung, -steckdose(n),...

Vorbereitung: Gartenbeleuchtung, -steckdose(n),...: Hallo zusammen, ich werde in kürze im Zuge des Baus meiner Gartenbewässerung mehrere Gräben im Garten graben. Nun überlege ich, ob ich nicht...
  3. Gartenbeleuchtung Kabel (ist das überhaupt möglich)?

Gartenbeleuchtung Kabel (ist das überhaupt möglich)?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe bei mir Loxone installiert (vor 3 Jahren) und manage damit meinen Garten, was eigentlich auch gut...
  4. Gartenbeleuchtung mit GU10 dimmbaren LED über Zeitschaltuhr

Gartenbeleuchtung mit GU10 dimmbaren LED über Zeitschaltuhr: Hallo zusammen Ich suche nach einer Lösung, wie ich meine Gartenbeleuchtung dimmen kann. Gewisse Dinge sind gegeben, da mein Vorgänger alles...
  5. Gartenbeleuchtung 24v AC

Gartenbeleuchtung 24v AC: Guten Tag, ich habe im meinen kleinen Feinen Garten ein 24v AC Strom liegen zur steuerung der Bewässerung. Nun wurde ich gerne zu der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden