gefälliger Unterputz-Verteilerkasten für Telefon/Netzwerk

Diskutiere gefälliger Unterputz-Verteilerkasten für Telefon/Netzwerk im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der suche nach einem Unteputz-Verteilerkasten, den ich für die Verteilung von Netzwerkkabeln und als Telefonverteiler nutzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coyote_mfr

Guest
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Unteputz-Verteilerkasten, den ich für die Verteilung von Netzwerkkabeln und als Telefonverteiler nutzen möchte.

Ich möchte da ein kleines 8 Port-Patchpanel und 1 - 2 LSA+-Leisten einbauen.

Gibt es da Kästen, die möglichst unauffällig sind? Ich komme nämlich nicht drum rum, den in den Flur zu machen.

Außerdem: Gibt es Verteilerkästen mit Kunststoffdeckel. die sich dazu eignen auch einen WLAN-AccessPoint mit einzubauen?

Danke.

Gruß
Dieter
 
Hallo,

danke... ziemlich genau das was ich gesucht habe :)
Sobald man weiß wie das heißt was man sucht, wird es sehr viel einfacher... bei Hager heißt es "Multimediaverteiler", bei Striebel&John gibt es das ganze in etwas kleiner unter dem Namen "Mediaverteiler".

Ich lese etwas von "Potentialausgleichsklemme" - ist für einen reinen Netzwerkverteiler ein Potentialausgleich notwendig? Wenn ja, muß ich noch kurz überlegen, wie ich noch mit einen Kabel zum Hauptsicherungskasten komme...

Danke.

Gruß
Dieter
 
coyote_mfr schrieb:
Ich lese etwas von "Potentialausgleichsklemme" .... muß ich noch kurz überlegen, wie ich noch mit einen Kabel zum Hauptsicherungskasten komme...
Wenn es um einen reinen PA geht, dann ist die Verbindung zum Hauptsicherungskasten nicht richtig. Ein PA sollte direkt zur HES (Haupterdungsschiene) erfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gefälliger Unterputz-Verteilerkasten für Telefon/Netzwerk
Zurück
Oben