gefälliger Unterputz-Verteilerkasten für Telefon/Netzwerk

Diskutiere gefälliger Unterputz-Verteilerkasten für Telefon/Netzwerk im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der suche nach einem Unteputz-Verteilerkasten, den ich für die Verteilung von Netzwerkkabeln und als Telefonverteiler nutzen...

1. #1 coyote_mfr, 13.04.2013
    coyote_mfr

coyote_mfr

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Unteputz-Verteilerkasten, den ich für die Verteilung von Netzwerkkabeln und als Telefonverteiler nutzen möchte.

Ich möchte da ein kleines 8 Port-Patchpanel und 1 - 2 LSA+-Leisten einbauen.

Gibt es da Kästen, die möglichst unauffällig sind? Ich komme nämlich nicht drum rum, den in den Flur zu machen.

Außerdem: Gibt es Verteilerkästen mit Kunststoffdeckel. die sich dazu eignen auch einen WLAN-AccessPoint mit einzubauen?

Danke.

Gruß
    Dieter

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

4. #3 coyote_mfr, 16.04.2013
    coyote_mfr

coyote_mfr

Hallo,

danke... ziemlich genau das was ich gesucht habe :)
    Sobald man weiß wie das heißt was man sucht, wird es sehr viel einfacher... bei Hager heißt es "Multimediaverteiler", bei Striebel&John gibt es das ganze in etwas kleiner unter dem Namen "Mediaverteiler".

Ich lese etwas von "Potentialausgleichsklemme" - ist für einen reinen Netzwerkverteiler ein Potentialausgleich notwendig? Wenn ja, muß ich noch kurz überlegen, wie ich noch mit einen Kabel zum Hauptsicherungskasten komme...

Danke.

Gruß
    Dieter

5. #4 werner_1, 16.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn es um einen reinen PA geht, dann ist die Verbindung zum Hauptsicherungskasten nicht richtig. Ein PA sollte direkt zur HES (Haupterdungsschiene) erfolgen.

Thema:

gefälliger Unterputz-Verteilerkasten für Telefon/Netzwerk

Die Seite wird geladen...

gefälliger Unterputz-Verteilerkasten für Telefon/Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten

Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten: Hallo, im Zuge der Haussanierung habe ich in einigen Räumen UP-LAN-Kabel verlegt und mit Dosen versehen. Das mit dem Kabel auflegen in den Dosen...
  3. Begriff "Last" bei der Belegung im Verteilerkasten

Begriff "Last" bei der Belegung im Verteilerkasten: Hallo, vielleicht kann mir jemand nachfolgendes erklären (möglichst für einen absoluten Laien verständlich): Im Verteilerkasten unseres neuen EFH...
  4. Holzverkleidung neben Verteilerkasten - Abstand ?

Holzverkleidung neben Verteilerkasten - Abstand ?: Hallo zusammen, muss neben einem Verteilerkasten (Niederspannung 400/230Volt mit 5 RCDs und SSLs, Einfamilienhaus) ein gewisser Mindestabstand zu...
  5. Netzwerk, WLAN, DLAN im Haus

Netzwerk, WLAN, DLAN im Haus: Hey, nachdem ich in anderen Beiträgen schonmal die Rahmenbedingungen abgesteckt habe folgendes. Hausgröße von meiner Frau und mir, aktuell steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden