Gegensprechanlage Anschluss/ Installation

Diskutiere Gegensprechanlage Anschluss/ Installation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Folgende Frage: Ich habe eine Gegensprechanlage SSS Siedle HT 611-01. Darin ist nur ein Summer. Gong einbauen Lohnt sich nicht da neues Gerät...
das mit dem draht an klemme 7 weiß ich schon. aber kann ja nicht sein. dass ich jedesmal das ganze ding aufmachen muss um ton aus zu machen. jetzt gehts mir darum dass ich eine gegensprechanlage finde wo ichs per knopf machen kann und vor allem welche passen würde wie oben geschrieben.
 
Sowas gibt es bei dem Hersteller leider nicht, bzw. Du wirst auch vermutlich keine andere Innenstelle finden welche zu Siedle passt u. sowas bereits intus hat.
Dann musst eben Deine Kreativität einsetzen, wie man einen Mikroschiebeschalter dort unterbringen kann.

Wie so oft, ohne genaue Information VORHER, gibt es dann meistens Frust NACHHER!
 
:(:mad: was für ein mist... läuft doch auch nur strom durch... wie beim licht. aber gut zu wissen.
 
Oder Du suchst nach einem Externen Gong für daneben, von Honeywell DW315S, der kann verschiedene Melodien, Blitz u. ist ABSCHALTBAR!
 
Dann wirst eben den Vermieter konsultieren müssen, wenn Du gerne was möchtest, aber auch durch Hilfe vom i-net leider nicht funzt!
 
Schalter in HT 611 einbauen,
HTA 711 oder HTA 811 montieren,
Fermax F3394 wäre ggf. noch eine Alternative.

Leprechaun
 
Zuletzt bearbeitet:
:(:mad: was für ein mist... läuft doch auch nur strom durch...
hast ja so recht. strom ist strom. und föhnen funktiioniert bei mir auch nicht. :rolleyes:
CIAO

praktikable Vorschläge wurden bereits einige genannt.es gibt auch "Teile" von Frendherstellern die lt. Beschreibung kompatibel sind. Aber ich will jetzt auch nicht mehr! *rollingeyes*
 
ich meine das so wie mit einer Lamper zb. Es muss genau diese sein sonst leuchtet sie nicht. obwohl ja auch nur mit Strom läuft bzw braucht. Verstehst was ich meine? Ich versteh was ihr meint, aber da gehts dann um die Platine und verkabelung dass es nicht funktioniert. Was ich durchaus verstehe, aber wenn ich andere Gegensprechanlage hätte, die mit 6+n gehn würde müsste ja diese auch gehn. aber nein. geht nicht. muss genau diese sein....
 
Nee das geht auch mit deiner alten Anlage . Wozu gibt es wohl dafür elektronische Gongs! Und stell dir mal vor es gibt auch Module die für Gehörlose von der Siedle angesteuert werden können. In Deiner Anlage kann der interne Summer auch durch ein Relais ersetzt werden und was du dann mit dem Relaiskontakt veranstaltest ist dein Bier! Im Baumarkt bekommst du von der einfachen Klingel über 3 Klanggong bis hin zu Melodieklingeln genügend zur Auswahl. Der Klingelknopf wird dann durch den Kontakt des Relais ersetzt !
Ein Beispiel : Grothe Gong 17 Melodien
So und zum Schweigen bringst du das Teil indem du in Reihe zu dem Relaiskontakt einen Schalter einfügst!
Nebenbei das Teil kann auch unterscheiden ob von der Türsprechstelle (Klemme 7) oder vom Etagenruf (Klemme 10) gerufen wird. Beim HTA 611 liegen normal 7 und 10 auf einer Klemme
 
Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt normal keinen Schalter, wenn er sich das Teil aus Beitrag #24 angucken würde, bzw. das Teil mit 2 Drähten neben der Innenstelle mit doppelseitigem Klebeband hinhängt, wenn er schon nicht bohren will.
Erfüllt genau seinen Wunsch u. hat einen moderaten Preis, aber wahrscheinlich will er den Fehlkauf mit dem HTS, irgendwie kompensieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wer den Unterschied zwischen einer Bus-Anlage (HTS ) und einer analogen Anlage (HTA) nicht versteht der versteht auch nicht den Unterschied zwischen einem Dieselmotor und einem Benziner sind ja beide nur Verbrennungsmotoren!
 
Thema: Gegensprechanlage Anschluss/ Installation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben