Anschluss von Gegensprechanlage

Diskutiere Anschluss von Gegensprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Möchte die Gegensprechanlage HT2022/3 von STR in meiner Wohnung installtieren. Leider helfen mir alle Schaltpläne bei diesem "Kabelsalat" nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Calidea

Guest
Möchte die Gegensprechanlage HT2022/3 von STR in meiner Wohnung installtieren. Leider helfen mir alle Schaltpläne bei diesem "Kabelsalat" nicht weiter, denn ich weiß nicht, welche Farbe wohin gehört und was diese Farben bedeuten.
Die vorhandenen Kabel sind:
Etagenklingel: dickes rotes Kabel
dickes blaues Kabel
Haustürklingel:weißes Kabel
grünes Kabel (hat Spannung)
braunes Kabel
dünnes rotes Kabel
dünnes blaues Kabel
gelbes Kabel (ich nehme an, das ist für den Türöffner)
So, dann gibt es noch folgende Bezeichnungen der Anschlüsse: I,M, T, 0, N, G1, G2, G3, Z

Hier findet Ihr einen Schaltplan, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann.
http://www.str-elektronik.de/DoSu_Schaltplaene.php?Suche=NH222TVG
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...bin am Verzweifeln! - Vielen lieben Dank
Calidea
 
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?

Dann schau mal in einer anderen Wohnung, in der Regel sollten die Aderfarben gleich sein, lediglich die Klingelader auf G3 wird farblich variieren!

Ansonsten ausprobieren, es hilft nichts!
Als erstes den 0 rausfinden, dann den rest durch ausprobieren/messen!
 
Hi ego,

alle Nachbarn schon genervt, leider habe ich als einzige auch ne andere Klingel!! Die ältere Version.
Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht weiß ja noch wer anders Rat!?
 
Was heisst das du hast ne andere Klingel?
Bei dieser Anlage gibt es gar keine Klingel in dem Sinne.
Oder meinst du das Wohhntelefon?
Was steht denn im Sicherungskasten auf dem Netzgerät der Sprechanlage? NH....???(Typ)

Wenn nur das Design des Gehäuse anders ist, ändert sich an den Klemmenbezeichnungen garnichts!
 
Dort steht drinnen: NH 222TV G

naja, meine Nachbarn haben weniger Stecker als ich und auch weniger Kabel...also immernoch Kabelsalat!
 
So, alles wieder chic. nach langem probieren haben wir es nun hinbekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss von Gegensprechanlage
Zurück
Oben