Anschluss von Gegensprechanlage

Diskutiere Anschluss von Gegensprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Möchte die Gegensprechanlage HT2022/3 von STR in meiner Wohnung installtieren. Leider helfen mir alle Schaltpläne bei diesem "Kabelsalat" nicht...

1. #1 Calidea, 14.03.2007
    Calidea

Calidea

Möchte die Gegensprechanlage HT2022/3 von STR in meiner Wohnung installtieren. Leider helfen mir alle Schaltpläne bei diesem "Kabelsalat" nicht weiter, denn ich weiß nicht, welche Farbe wohin gehört und was diese Farben bedeuten.
    Die vorhandenen Kabel sind:
    Etagenklingel: dickes rotes Kabel
    dickes blaues Kabel
    Haustürklingel:weißes Kabel
    grünes Kabel (hat Spannung)
    braunes Kabel
    dünnes rotes Kabel
    dünnes blaues Kabel
    gelbes Kabel (ich nehme an, das ist für den Türöffner)
    So, dann gibt es noch folgende Bezeichnungen der Anschlüsse: I,M, T, 0, N, G1, G2, G3, Z

Hier findet Ihr einen Schaltplan, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann.
    http://www.str-elektronik.de/DoSu_Schaltplaene.php?Suche=NH222TVG
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...bin am Verzweifeln! - Vielen lieben Dank
    Calidea

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?

Dann schau mal in einer anderen Wohnung, in der Regel sollten die Aderfarben gleich sein, lediglich die Klingelader auf G3 wird farblich variieren!

Ansonsten ausprobieren, es hilft nichts!
    Als erstes den 0 rausfinden, dann den rest durch ausprobieren/messen!

4. #3 Calidea, 14.03.2007
    Calidea

Calidea

Hi ego,

alle Nachbarn schon genervt, leider habe ich als einzige auch ne andere Klingel!! Die ältere Version.
    Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht weiß ja noch wer anders Rat!?

5. ego1

ego1

Was heisst das du hast ne andere Klingel?
    Bei dieser Anlage gibt es gar keine Klingel in dem Sinne.
    Oder meinst du das Wohhntelefon?
    Was steht denn im Sicherungskasten auf dem Netzgerät der Sprechanlage? NH....???(Typ)

Wenn nur das Design des Gehäuse anders ist, ändert sich an den Klemmenbezeichnungen garnichts!

6. #5 Calidea, 15.03.2007
    Calidea

Calidea

Dort steht drinnen: NH 222TV G

naja, meine Nachbarn haben weniger Stecker als ich und auch weniger Kabel...also immernoch Kabelsalat!

7. #6 Calidea, 16.03.2007
    Calidea

Calidea

So, alles wieder chic. nach langem probieren haben wir es nun hinbekommen!

Thema:

Anschluss von Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  2. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  3. Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen

Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen: Hallo, normalerweise legt man ja die 3 polige Phasenschiene direkt an die Hauptsicherung und kann dann in der selben Reihe die Leistungsautomaten...
  4. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  5. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden