Geschirrspülmaschine spült nicht...

Diskutiere Geschirrspülmaschine spült nicht... im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ihr, ich war noch nie in diesem Forum und weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, dass ich hier auch mal eine Technik-Frage loswerden kann,...

  1. uschi

    uschi

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich war noch nie in diesem Forum und weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, dass ich hier auch mal eine Technik-Frage loswerden kann, ich mach einfach mal, ja?
    Wir haben eine Spülmaschine, die leider nicht mehr das Geschirr ganz sauber macht. es bleibt immer Dreck dran. Aber heizen tut sie und ein bißchen spült sie auch.Sie ist von Ikea und heißt Whirlpool DWF 406. Kennt jemand von euch das Problem und weiß, was ich dagegen machen kann? Das Sieb, das unten drin ist, habe ich gereinigt. Und mit diesem Spezialsalz habe ich auch immer wieder einmal gespült...
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus..
    Uschi

    EDIT: Hallo Uschi - Willkommen im Forum !
    (Nur Thread innerhalb Forum verschoben !)
    Gruß - Gretel
     
  2. Tobi84

    Tobi84

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hört sich vielleicht blöd an aber:
    Geschirr sofort abspülen und nicht lange antrocknen lassen.
    Ist jetzt nichts gegen dich, hat bei uns zu Hause aber auch geholfen :oops:
     
  3. Gerold

    Gerold

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau dir mal die Sprüharme an ,meistens sind die Düsen verstopft,mal beide abnehmen und reinigen.
     
  4. #4 Spannungsabfall, 13.01.2006
    Spannungsabfall

    Spannungsabfall

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen wäre mal zu klären was für ein programm / Reiniger /Regeneriersalz /Klarspüler du benutzt?

    Was für Verunreinigungen sind am geschirr??? weiße Flecken, Essenrückstände????
    Wie oft spült ihr? Jeden Tag, jeden 2., jeden 3.???

    Welche Siebe hast du gereinigt??? das Grobsieb Bzw. das Feinsieb????

    Du schreibst mit Spezialsalz gespült???? Was für Salz meinst du damit??? Ja soeit erstmal eine fragen???

    Was du beim Spülen mal machen könntest, die Tür aufmachen und nachschauen ob sich die Sprüharme frei drehen! Aber vorsicht das wird ne nasse angelegheit;-)
     
  5. uschi

    uschi

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten,
    das Geschirr spülen wir grob ab und was mich wundert, ist, dass meistens die Gläser nachher dreckiger sind als vorher...
    Die Sprüharmdüsen hatte ich schon kontrolliert, die sind nie verstopft, das "eimerartige" Grob?sieb ist auch leer und diese Platte drumherum mit den kleinen Löchern mache ich auch dauernd sauber. Wir benutzen das alio-Spülmittel und den Klarspüler aus dem Aldi und das Spezialsalz ist auch von Aldi oder Lidl (Salz ist Salz, oder?). Wie oft benutzt ihr das Salz? Gibt es noch "versteckte" Siebe, von deren Existenz ich nix weiß? Oder kann irgendwas verkalkt sein, weil bei uns das Wasser sehr stark kalkhaltig ist? Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie unsere Spülmaschine sich wieder beliebt machen kann...Viele Grüße ins Netz!
     
Thema:

Geschirrspülmaschine spült nicht...

Die Seite wird geladen...

Geschirrspülmaschine spült nicht... - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung für Geschirrspülmaschine

    Zuleitung für Geschirrspülmaschine: Hallo liebes Forum, Ich möchte nun im 1. Stock meines Hauses in der Küche eine Geschirrspülmaschine nachrüsten. Meine Verteilung ist im Keller....
  2. Geschirrspülmaschine/Wasseranschluss

    Geschirrspülmaschine/Wasseranschluss: Ich habe jetzt im Fernsehen einen Bericht gesehen über den Anschluss von Geschirrspülern. Es ging um Energieeinsparung! In diesem Beitrag wurde...
  3. Motor für Geschirrspülmaschine brummt HILFE!

    Motor für Geschirrspülmaschine brummt HILFE!: Hallo! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe eine Gorenje GSI 642 E-3 Geschirrspülmaschine. Der Motor/Pumpe hat jetzt den Geist ausgegeben....
  4. Ersatzteile für Geschirrspülmaschine Dosierkombination

    Ersatzteile für Geschirrspülmaschine Dosierkombination: Moin, ich habe eine Geschirrspülmaschine von Privileg (4900IE) PNC: 911926006 Ich habe das Problem das die Dosierkammer nicht mehr einrastet...
  5. Geschirrspülmaschine Privileg 4810

    Geschirrspülmaschine Privileg 4810: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine von Privileg Typ 4810. Das Gerät hat mir bis jetzt eigentlich immer gute Dienste...