Geschirrspülmaschine/Wasseranschluss

Diskutiere Geschirrspülmaschine/Wasseranschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe jetzt im Fernsehen einen Bericht gesehen über den Anschluss von Geschirrspülern. Es ging um Energieeinsparung! In diesem Beitrag wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ne Spülmaschine nicht so schlimm, da man kaum unter 55°C spült.

Vor ne Waschmaschine würd ich ne Thermostatamatur einbauen an der man dann die Temperatur voreinstellen kann.
 
Es geht um einen GS!

Du hast ja gerade selber die 40 Grad für einen GS zitiert u. genau auf diese Aussage möchte ich jetzt von Dir eine präzise Antwort. Kein wenn u. aber!
 
Re: GS am Warmwasseranschluss

A. u.O. schrieb:
Und wie funkt. das dann wenn das Wasser bereits mit 55 Grad u.o. mehr daherkommt?
Ich werde das Gefühl nicht los, das man fortlaufend immer wieder das gleiche schreiben muss.

  1. Wenn dein Vorlauf mit mehr als 55°C daherkommt, stimmt etwas nicht. Das ist ineffizient. Wenn du deine Energie so rausballerst, brauchst du auch nicht bei der Geschirrspülmaschine anfangen, noch was einzusparen.
    AgentBRD schrieb:
    Wer seine Warmwasserleitung mit mehr als fünzig Grad Celsius beschickt, der ist entweder doof, hat einen schwerwiegenden Defekt an der Anlage, der nicht anders angegangen kann oder will (=> Arbeit mit niedrigem Betriebsdruck) oder betreibt ein Fernwärmenetz.
  2. Wenn deine Vorlauftemperatur dem entspricht, was später in der Spülkammer ansteht, dann hast du ein energetisches Wunder. Meinen Glückwunsch.
    Was meinst du, wieviel Wärmeenergie eine Maschine, deren Teile und das Spülgut aufnehmen und welche Auswirkung das auf die eigentliche Laugentemperatur hat?
 
Hallo Agent!

Ich bin nicht doof u. es ist deshalb gar nichts mehr am WW angeschlossen worden weil mir abgeraten wurde.
In der Gebrauchsanleitung steht zwar: Bevorzugt Kaltwasser, bei Warmwasser max. Temp. 60 Grad.

Nach einem Defekt, noch in der Garantiezeit an der Steuerelektronik, wurde uns vom BSH-Kundendienstler nahegelegt, wieder auf normales KW umzustellen.

Ausserdem habe ich ja nicht Dich gefragt!
 
Mittelspannungskabel!
 
Ich habe bei meiner Spülmaschine noch nie unterhalb von 55°C gespült, für diese Funktionen habe ich keine Verwendung. Alles was eine Verschmutzung hat um mit um mit 40°C sauber zu werden kann man auch kalt ausspülen, abtrocknen und wieder in den Schrank stellen.
Abgesehen davon bevorzuge ich grundsätzlich mindestens Miele, da gab es bis jetzt keine Probleme, Siemens und Co ist mir nicht haltbar genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspülmaschine/Wasseranschluss

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
484
Octavian1977
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.456
patois
patois
M
Antworten
0
Aufrufe
996
montyphy
M
Zurück
Oben