Gesucht: beleuchtete Tastschalter für Tableau

Diskutiere Gesucht: beleuchtete Tastschalter für Tableau im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich soll ein Tableau mit Tastschaltern reparieren, welches seinerzeit vom Hausmeister des Kunden gebaut wurde, welcher leider nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Moin,

ich soll ein Tableau mit Tastschaltern reparieren, welches seinerzeit vom Hausmeister des Kunden gebaut wurde, welcher leider nicht mehr zu erreichen ist. Zumindest ich konnte mit der Beschriftung und Google nichts finden, habe aber auch sonst so ziemlich niemals mit solchen Schaltern zu tun. Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen...

Das Tableau läuft mit 24V DC.
Die Taster haben die Maße 18x18mmm, Die Bohrung ist ca. 20mm im Durchmesser.


Hier einige Bilder des Schalters:
http://s2.postimg.org/9en926kwl/20150306_125528.jpg


http://s13.postimg.org/8pfp87bo3/20150306_125553.jpg


http://s17.postimg.org/q4y8or86j/20150306_125606.jpg


Und des leuchtmittels im Schalter:
http://s29.postimg.org/wjvdssz5f/20150306_125458.jpg
 
Die Bohrung ist doch aber bestimmt 16, nicht 20mm oder?
 
OEmer schrieb:
Naja, ähnliche gibt es wie Sand am Meer...
Steht da nichts von "Lumitas", "Rafi" oder sonstigem Fabrikat drauf? Oder eine Nr.?
Sonst musst du halt was Ähnliches nehmen oder alle austauschen.
Die Angabe des Frontmaßes 18x18 mm passt auch nicht zur Bohrung von 20mm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gesucht: beleuchtete Tastschalter für Tableau
Zurück
Oben