Beleuchtete Pflastersteine gesucht!

Diskutiere Beleuchtete Pflastersteine gesucht! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Forum! Ich bin auf der Suche nach beleuchteten Pflastersteinen um einen Parkplatz effektvoll zu beleuchten. Per Elektronik sollen die...

1. output

output

Hi Forum!

Ich bin auf der Suche nach beleuchteten Pflastersteinen um einen Parkplatz effektvoll zu beleuchten.
    Per Elektronik sollen die Steine nach einer Sequenz duchgeschaltet werden...
    Das ist aber nicht das Problem sondern die Steine selbst.
    Die günstigste Lösung (3Stück 40Euro) wären normale Beton-Pflastersteine die mit einer 20W Halogen Lampe ausgerüstet sind.
    Problem, bei ca. 25 Steinen die wir benötigen wären das über 40A Gesamtstrom, das ist einfach nicht handelbar.
    Dann gibts z.B bei Conrad ein Set mit 8 Steinen (10cm*20cm) für 100 Euro. Allerdings machen die irgendwie keinen besonders stabilen Eindruck auf mich...
    Auserdem ist die konventionele Beleuchtung mit 5W wohl nicht sonderlich lichtstark.
    Dann ist noch das ganze Gemüse wie Trafo und Ansteuerung dabei, das brauchen wir ja gar nicht...

Es gibt ja diese Tollen LED Steine, aus Kunstharz, eigentlich otimal für uns, nur ziemlich teuer...

http://www.congard.de/produkt_neu_02.html

oder

http://www.mercateo.com/p/live~s.20*406-12(2d)100100(2d)1/LED_Pflasterstein_mit_Licht_Oberflaeche_Beton_100x100x60mm_in_blau.html

Kennt von euch jemand günstige Bezugsquellen?
    Am besten im Format 10cm * 20cm
    Wir benötigen nur die Leuchtsteine, ohne Trafo.

Gruß,

Martin

2. Anzeige

3. Jensen

Jensen

Wie kommst du auf die 40A?

Gruß Jensen

4. edi

edi

20 W / 12 V = 1,6 A

1,6 A x 25 Stück =41,666 A

5. output

output

Jo, genau so isses...
    Klar, mit nem dicken Netzteil und jeweil nem Leistungstransi kein Problem.
    Aber wenn man das dann alles rechnet, was dann auch der höhere Leitungsquerschnitt kostet und später die Betriebsosten kann man dann gleich die LED Steine kaufen.
    Hat jemand noch einen Tip für mich?
    Kann auch in eine andere Richtug gehen.
    Z.B. andere "Leuchtformen" oder wie man sowas selber bauen kann...
    Bin für alles offen.

6. output

output

Auch wenn keinem hier was einfällt...
    Habe mal das Set von Conrad bestellt um es mal anzuschauen.
    Wie erwartet ist das Zeug der absolute Mißt.
    Ich würde die Steine nicht mal dort einsetzen wo nur Fußgänger rumlaufen...
    Wir dann wohl doch auf die Kunstharzsteien rauslaufen...

7. Chriss

Chriss

Typisch Conrad, fast ALLES was die da haben ist SCHROTT. Dazu haben die sehr teure Preise. F+ür die Preise da bekomme ich es auch bei meinem Großhändler, nur da ist die Qualität besser. Mein Rat, wenn möglich schick den mist zurück.

8. output

output

Conrad halt, privat bestelle ich da schon lange nicht mehr.
    Meinen Elektronik-Bedarf bestelle ich bei Reichelt.
    Dort bekommt man Bauteile oft schon zu 1/3 des Preises von Conrad.
    Das mit den Steinen war mir von vorneherein schon klar.
    Ist für einen Verein, da muss man mal ein paar Angebote abklappern.
    Immerhin hätten wir einige Hunderter sparen können.
    Das mit dem Zurückschicken ist norm. kein Problem.

Thema:

Beleuchtete Pflastersteine gesucht!

Die Seite wird geladen...

Beleuchtete Pflastersteine gesucht! - Ähnliche Themen

1. Licht-Spots mit Akku für Vitrine gesucht

Licht-Spots mit Akku für Vitrine gesucht: Hallo liebe Forum-User, ich bin für unsere Vitrine, die leider aufgrund der Entfernung der Steckdose keinen Stromanschluss besitzt, auf der...
  2. Unterstützer gesucht

Unterstützer gesucht: Für die Produktion ein neues Projekt suche ich 1-2 Elektronik Fachkräfte zur Entwicklung eines neuen Produktes. Welches Wissen solte mitgebracht...
  3. Funk-Taster gesucht

Funk-Taster gesucht: Guten Morgen, im Sicherungskasten ist ein Stromstoßschalter verbaut, der über mehrere Taster geschalten wird. An einer Stelle fehlt aber ein...
  4. Entstörkondensator für beleuchteten Spiegel

Entstörkondensator für beleuchteten Spiegel: Liebe Forenmitglieder, zur Vermeidung eines schwachen Leuchtens meines LED-Badezimmerspiegels im ausgeschalteten Zustand habe ich mir einen...
  5. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden