Gleicher Stärke DIAZ und SLS Hauptsicherungsschalter zulässi

Diskutiere Gleicher Stärke DIAZ und SLS Hauptsicherungsschalter zulässi im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin gerade dabei unsere Elektrovertzeilung neu zu gestalten mit neuer 16mm² Zuleitung anstelle der jetzigen 10mm², komplett neuem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daniel06

Guest
Hallo, ich bin gerade dabei unsere Elektrovertzeilung neu zu gestalten mit neuer 16mm² Zuleitung anstelle der jetzigen 10mm², komplett neuem Sicherungskasten mit zwei Zählerfeldern und der Aufsplittung des alten TNC Netzes in ein neues TNCS Netz mit FI Schaltern für Bäder etc,... . Natürlich möchte ich auch noch einen Bilitzschutz von Dehn in dem neuen Zählerschrank verbauen,... . Doch nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte um für evtl. später anfallende Arbeiten am Zählerschrank bpsw. für den Einbau einer neuen Sicherung, diesen über einen SLS Sicherungshauptschalter spannungsfrei schalten. Diesen gibt es ja bekanntlich in verschiedenen Ausführungen. Ich möchte gerne einen mit 63 Ampere verwenden, da ich ja ein neues 16mm² von Hauseinspeisepunkt hin zum Zählerschrank verlege. Da die Absicherung im Übergabepunkt bzw. genauer dem Einspeisepunkt gedoch auch mit 63 Ampere abgesichert ist, bin ich mit nicht sicher, ob ich im Zählerschrank auch mit 63 Ampere (über den SLS Schalter) absichern darf, wegen der Selektivität... . Der Schalter verfügt über die Auslösecharakteristik E, reicht diese aus, um auszulösen, bevor die 63 Ampere DIAZED Sicherung im Einspeisepunkt des Hauses fällt? bzw. ist das generell erlaubt? Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, MfG Daniel
 
Die Mehrzahl Deiner Fragen sollte sich durch einen Blick in die für Dich zuständige TAB klären lassen!

Was steht denn da bezgl. SLS usw.?

0V
 
Der SLS hat seinen Namen aufgrund der selektivität zu Schmelzsicherungen, dein vorhaben ist also richtig, vorrausgesetzt die TAB sieht es genauso!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gleicher Stärke DIAZ und SLS Hauptsicherungsschalter zulässi

Ähnliche Themen

Haussanierung Komplette Elektrik Neu, Haussicherungskasten ?

Installation zusätzlicher 1-phasiger RCDs

Zählerschrank von 10mm² auf 16mm² umrüsten (ehZ) - Wallbox

Hausanschlusskasten (HAK) wird erneuert. Die Umsetzung?

Mobile Unterverteilung SLS Absicherung

Zurück
Oben