Gleichstrommaschine berechnen

Diskutiere Gleichstrommaschine berechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Könntet ihr mal kurz drüber schaun? Das ist die Angabe meiner Hausübung und meine Lösung dazu. Ich hab Nummer 7 bei d
K

krldld

Beiträge
2
Könntet ihr mal kurz drüber schaun? Das ist die Angabe meiner Hausübung und meine Lösung dazu. Ich hab Nummer 7 bei d
 

Anhänge

  • 20220524_212220.jpg
    20220524_212220.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 27
Woher weiß man denn, dass es eine fremderregte Maschine ist?
 
Ich habe mal auf die Schnelle geschaut, sieht im Prinzip richtig aus.
Nur zu 6. hab ich es nicht verstanden: Du solltest doch einen VORwiderstand berechnen, d.h. Ra der Maschine bleibt bestehen und der Rv wird ZUSÄTZLICH berechnet, oder?

P.S.: Schon mal Lob für das vollständige Einstellen der Aufgabenstellung und der sauberen Lösung (inkl. Schrift!!)
Das ist leider (hier) nicht selbstverständlich, obwohl es so sein sollte.
 
Du solltest doch einen VORwiderstand berechnen, d.h. Ra der Maschine bleibt bestehen und der Rv wird ZUSÄTZLICH berechnet, oder?
Man sollte bei Berechnungen nicht an Zeilen sparen,
sondern den Berechnungsgang ganz ausführlich niederschreiben.
Dann kann man eventuell noch während der Tätigkeit des Berechnens seine Flüchtigkeitsfehler erkennen. ;)
Z.B. wäre es im vorliegenden Fall vorteilhaft gewesen in die Berechnung den Term (Rv + Ra) einzuführen..
 
Thema: Gleichstrommaschine berechnen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
7.111
d.kuckenburg
D
D
Antworten
6
Aufrufe
331
Das_Monchi
D
O
Antworten
22
Aufrufe
664
Stromberger
S
Zurück
Oben