Gleichstrommotor - Schleichgang

Diskutiere Gleichstrommotor - Schleichgang im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe follgendes Problem: Ich habe einen permanent erregten Gleichstrommotor U = 24V P = 9,5W n = 3000u/min Er muss im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BoozE

Beiträge
8
Hallo,

ich habe follgendes Problem:

Ich habe einen permanent erregten Gleichstrommotor

U = 24V
P = 9,5W
n = 3000u/min

Er muss im Rechts- und Linkslauf betrieben werden können.

Dies habe ich bereits mit zwei Schützen, samt Schützverrigelung gelöst.

Nun soll der Motor aber auch im Schleichgang betrieben werden können.
Dieses Problem habe ich in der Schütztechnik mit einem regelbaren Widerstand gelöst.

Ich möchte jetzt aber noch wissen wie ich es mit Hilfe einer SPS oder LOGO! im Schleichgang betreiben kann.

Danke schon mal im Vorraus

mfG Booze
 
Hallo
Dazu musst du eine Regelung davor bauen,z.b eine PWM Steuerung.Und diese kannst du dann mit dem Analogausgang der Logo oder SPS regeln.

Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gleichstrommotor - Schleichgang

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
773
Hemapri
H
A
Antworten
4
Aufrufe
1.612
Azubiii66
A
T
Antworten
6
Aufrufe
2.378
timi-hendrix
T
E
Antworten
10
Aufrufe
2.300
patois
patois
Zurück
Oben