Hab keine Ahnung von Elektronik (HILFE) DeckenbeleuchtungANB

Diskutiere Hab keine Ahnung von Elektronik (HILFE) DeckenbeleuchtungANB im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich wollte eigendlich heute eine Lampe anbringen, doch in der Anleitung vom Hersteller ist nicht über die Elektrik zu finde. Ich...

1. Nischa

Nischa

Hallo,
    ich wollte eigendlich heute eine Lampe anbringen, doch in der Anleitung vom Hersteller ist nicht über die Elektrik zu finde.
    Ich möchte doch nur lediglich wissen welche die aus der
    Decke herausragenden Kabel sind, bzw. welches Kabel ist
    N und welches L?? Ich hab da Schwarz und Blau im Angebot :) Kann mir bitte Jemand helfen?

2. #2 Kurzelektriker, 10.04.2006
    Kurzelektriker

Kurzelektriker

Blau = N Schwarz = L

3. Nischa

Nischa

Danke für die schnelle Antwort :idea:

4. #4 der don, 15.04.2006
    der don

der don

wenn du nur 2 Adern hast kannste ja nix falsch machen einfach ran an die Lampe

5. #5 Kurzelektriker, 16.04.2006
    Kurzelektriker

Kurzelektriker

:!: :!: :!: natürlich kann er was falsch machen, es kann passieren, das er die phase an das gewinde der fassung legt und nicht wie vorgeschrieben an den sockel!!! :!: :!: :!:

6. #6 der don, 16.04.2006
    der don

der don

ja das stimmt wenn es denn eine derartige Lampe ist

Thema:

Hab keine Ahnung von Elektronik (HILFE) DeckenbeleuchtungANB

Die Seite wird geladen...

Hab keine Ahnung von Elektronik (HILFE) DeckenbeleuchtungANB - Ähnliche Themen

1. Hiiiilfe !!! Neue Klingel - keine Ahnung von Installation ..

Hiiiilfe !!! Neue Klingel - keine Ahnung von Installation ..: Hallo Leute. Hoffe hier bin ich richtig. Bin komplett neu hier. Habe ein Problem, bei dem mir hier vielleicht jemand helfen könnte. Ich bin...
  2. Keine Ahnung von Namen und Bezeichnungen :-)

Keine Ahnung von Namen und Bezeichnungen :-): Hallo zusammen, Elektrotechnik ist zwar ein interessantes, aber leider nicht mein Fachgebiet. Deshalb kenne ich mich auch mit Namen und...
  3. 50 V - keine Ahnung woher die kommen...

50 V - keine Ahnung woher die kommen...: Hallo, nach zwei Nachmittagen ohne Erkenntnisgewinn versuche ich es einmal hier. Renovierung Altbau (1966), Dachgeschoss. Beim Auswechseln der...
  4. Zugserienschalter aber keine Ahnung wie zu installieren

Zugserienschalter aber keine Ahnung wie zu installieren: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich für meinen Sohn eine Kinderzimmerlampe bauen. Sie soll einmal als Hauptlicht mit 5 Glühbirnen a...
  5. Siedele TLE511-01, keine Lautsprecherfunktion

Siedele TLE511-01, keine Lautsprecherfunktion: Hallo zusammen, wir haben bei unserem EFH eine alte Siedele TLE511-01 Hausanlage mit 3 Haustelefone und einer Gegensprechanlage. Jetzt zum...