Hager FP93SN2 als Zählerschrank?

Diskutiere Hager FP93SN2 als Zählerschrank? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich könnte aktuell 3 x Hager FP93SN2 zum guten Preis erhalten... andernfalls Hager ZBS53S. Ist der FP93SN2 als Zählerschrank zulässig...
R

ricy2023

Beiträge
3
Moin, ich könnte aktuell 3 x Hager FP93SN2 zum guten Preis erhalten... andernfalls Hager ZBS53S. Ist der FP93SN2 als Zählerschrank zulässig?

FP93SN2

Höhe: 1400 mm
Breite: 800 mm
Tiefe: 205 mm
Schutzart IP: IP44
Schutzklasse: Schutzklasse II
Schließungstyp: Stangenschloss
Anzahl Felder: 3
Montage auf: Wandbefestigung
Farbe: Reinweiß
RAL Nummer: 9010

ZBS53S wäre

Höhe: 1400 mm
Breite: 800 mm
Tiefe: 205 mm
Anzahl Felder: 3
Anzahl Reihen: 27
Schutzart IP: IP44
Schutzklasse: Schutzklasse II
Anzahl der Schlösser: 1
Ausführung des Handgriffes: Klappgriff mit Vorreiber
Farbe: Reinweiß
RAL Nummer: 9010

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich will den Elektriker meines Vertrauens nicht wegen jeder Kleinigkeit nerven, den muss ich mir warmhalten.
 
Viel wichttger was sagt dein VNB dazu? passen denn da überhaupt die Zählertafeln rein?
 
Als erstes musst du prüfen, ob es für die genannten Schränke die erforderlichen Einbauten, wie NAR, AAR, Zählerplatz, APL u.dgl. verfügbar sind.
Die zweite Frage wäre, ob ein Komplettschrank nicht trotz deines Preisvorteils günstiger ist.
 
Thema: Hager FP93SN2 als Zählerschrank?
Zurück
Oben