Hauptschalter für eigene Werkstatt

Diskutiere Hauptschalter für eigene Werkstatt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, bin grade für Freunde am Planen einer Werkstatt mit Hebebühne usw. Es ist ein Schalter/Taster erwünscht, mit dem sich beim Verlassen...
Y

Yannick H.

Beiträge
4
Hey Leute, bin grade für Freunde am Planen einer Werkstatt mit Hebebühne usw.

Es ist ein Schalter/Taster erwünscht, mit dem sich beim Verlassen der Werkstatt alles bis auf eine Steckdosenleiste mit Ladegeräten freischalten lässt.

Da bin ich gerade noch am überlegen wie man das am günstigsten und besten macht. Würdet ihr das über einen Taster der ein Relais/Schütz ansteuert regeln, oder habt ihr da bessere Ideen? Ich bin gerne für alles offen, bin auch nicht der geübteste in Hausinstallation.

Vielen Dank im Voraus! Mfg
 
Wenn dann in Form eines Notausschalters.
Natürlich wird dabei für jeden zu schaltenden Stromkreis ein separates Schütz benötigt.
 
Wenn dann in Form eines Notausschalters.
Natürlich wird dabei für jeden zu schaltenden Stromkreis ein separates Schütz benötigt.
Wow. So eine Antwort SOLLTE man auch bleiben lassen.

... zeigt sie doch recht deutlich, dass die Fragestellung maximal überflogen wurde.
 
Einfach ein nockenschalter und vorher die Kreise abzweigen die nicht geschaltet werden sollen
 
Thema: Hauptschalter für eigene Werkstatt
Zurück
Oben