Hauseinführung abdichten

Diskutiere Hauseinführung abdichten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi @ all Folgendes Problem: Werde demnächst zwei NYCY durch die Kellerwand nach draußen in den Garten führen. Durchführung durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NFA2X

Beiträge
25
Beruf
Azubi Elektriker f. Betriebstechnik
Hi @ all

Folgendes Problem:

Werde demnächst zwei NYCY durch die Kellerwand nach draußen in den Garten führen. Durchführung durch die
Hauswand erfolgt mittels Warmschrumpf-Hauseinführung.
Nun stellt sich die Frage nach der Abdichtung der
Durchbrüche.

Habe vor, die Einführungen rundherum mit Zementmörtel
zuzuschmieren und danach einen Bitumen-Dichtanstrich /
Bitumen-Dichtspachtelmasse aufzutragen.

Was sagt ihr dazu??

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

NFA2X
 
Hallo,

hört sich soweit gut an.
Nur anstelle des Zementmörtels habe ich so einen speziellen Elektriker-Schaum genommen und damit verspritzt. Das soll wasserfester sein. Außen Bitumen hab ich auch drauf.
 
Hi Kurt,

hast du zufällig einen Link o. ä wo ich diesen
Elektriker-Schaum beziehen kann??


Gruß

NFA2X
 
Moin ich habe schon oft von OBO Bettermann Kabelabschottungssysteme bei diesen Dingen eingebaut. Diese sind zwar für den Brandschutz gedacht aber einfach anputzen und mit Bitumen einstreichen und die SAche ist dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauseinführung abdichten
Zurück
Oben