Hauseinführung abdichten

Diskutiere Hauseinführung abdichten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi @ all Folgendes Problem: Werde demnächst zwei NYCY durch die Kellerwand nach draußen in den Garten führen. Durchführung durch die...

1. NFA2X

NFA2X

Hi @ all

Folgendes Problem:

Werde demnächst zwei NYCY durch die Kellerwand nach draußen in den Garten führen. Durchführung durch die
    Hauswand erfolgt mittels Warmschrumpf-Hauseinführung.
    Nun stellt sich die Frage nach der Abdichtung der
    Durchbrüche.

Habe vor, die Einführungen rundherum mit Zementmörtel
    zuzuschmieren und danach einen Bitumen-Dichtanstrich /
    Bitumen-Dichtspachtelmasse aufzutragen.

Was sagt ihr dazu??

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

NFA2X

2. Anzeige

Schau mal hier: Hauseinführung abdichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurt M

Kurt M

Hallo,

hört sich soweit gut an.
    Nur anstelle des Zementmörtels habe ich so einen speziellen Elektriker-Schaum genommen und damit verspritzt. Das soll wasserfester sein. Außen Bitumen hab ich auch drauf.

4. NFA2X

NFA2X

Hi Kurt,

hast du zufällig einen Link o. ä wo ich diesen
    Elektriker-Schaum beziehen kann??

Gruß

NFA2X

5. Lord

Lord

Moin ich habe schon oft von OBO Bettermann Kabelabschottungssysteme bei diesen Dingen eingebaut. Diese sind zwar für den Brandschutz gedacht aber einfach anputzen und mit Bitumen einstreichen und die SAche ist dicht.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hauseinführung abdichten

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung abdichten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung KG Rohr im Estrich

Abdichtung KG Rohr im Estrich: Hallo Miteinander, wir installieren gerade ein Einfamilienhaus. Es kommt aus dem Rohbetonboden ein 100er KG Rohr heraus. In dises wollen wir...
  2. Nachträgliches luftdichtes Abdichten von Leerrohren

Nachträgliches luftdichtes Abdichten von Leerrohren: Hallo zusammen, gibt es eine fachgerechte Lösung für das nachträgliche Abdichten (Luftdichtigkeit) von Leerrohren, wenn schon Leitungen...
  3. Installationsschacht/ Auslässe- wie abdichten?

Installationsschacht/ Auslässe- wie abdichten?: ​Hallo Community, wir bekommen am Dienstag die Filigrandecke. Im HWR über der Hauptverteilung werde ich einen Installationsschacht ausstemmen,...
  4. Hauseinführung Erdung und Potentialausgleich PV-Anlage

Hauseinführung Erdung und Potentialausgleich PV-Anlage: Hallo in die Runde, ich habe ganz zu Beginn gleich zwei Fragen: 1. (dazu habe ich NICHTS gefunden bislang): Bei unserem aktuell im Bau...
  5. Schwanenhals abdichtung

Schwanenhals abdichtung: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Dachdurchführung eines Flachdaches. Ein Schwanenhals (Durchmesser 300 mm) wurde vom Dachdecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden